• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität on point

Adrian, 03.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wer besonderen Wert auf Flexibilität legt und zu jeder Zeit an jedem Tag Klausuren schreiben, oder Hausarbeiten abgeben mag und es sich zutraut in größtenteils eigener Regie Inhalte zu erarbeiten, ist bei der IU gut aufgehoben.

Wer hohe Eigenmotivation mitbringt und nicht zwingend Live-Vorlesungen benötigt um Neues zu lernen kann hier gut vorran kommen.
Adrian
Variante Teilzeit I

Interessanter und praxisnaher Studiengang

Rayan, 03.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IU ist definitiv weiterzuempfehlen! Der Online Campus ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut. In den Course Feeds auf MS-Teams kann man sich gut mit seinen Kommilitonen und dem Kursleiter austauschen. Die große Herausforderung ist das selbst organisierte Studieren. Dies ist gleichzeitig aber auch ein enormer Vorteil, sobald man sein individuell am besten für für sich geeignetes Lernverhalten herausgefunden hat. Die IU bietet eine große Auswahl an verschiedenen Informationsquellen bzw. Darstellungsarten der Skriptinhalte, aus denen man sich die zu einem am besten Passenden auswählen kann.
Mein Tipp: Starte dein Studium mit einem individuellen Studienplan.
Rayan

Flexibilität und Selbstdisziplin im Fernstudium

Alex, 03.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die IU hat viele Studiengänge mit interessanten Inhalten. Ich habe mich für Wirtschaftspsychologie im Fernstudium entschieden, da es mir die Freiheit bietet, selbstbestimmt zu studieren. Es benötigt eine gewisse Selbstdisziplin, doch die IU bietet Unterstützung in Form von Studycoaching, so dass man erfolgreich studieren kann.
An meinem Studiengang gefällt mir der umfangreiche Kursinhalt besonders, da der Bachelor so viele wichtige Bereiche abdeckt, die im Arbeitsleben benötigt werden. Man lernt von Anfang an selbstbestimmt zu arbeiten und lernt so viel zu relevanten Themen wie Psychologie, Unternehmensführung und die wandelnde Arbeitswelt.
Alex

Gut für maximale Flexibilität

Leonie, 03.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist gut für diejenigen, die in ihrem Leben eine maximale Flexibilität durch z.B. Job brauchen. Denn man kann immer an jedem Ort studieren und auch sehr flexibel seine Klausuren gestalten.
Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Betreuung und die Lehre nicht die einer Universität vor Ort entspricht. Wenn man aber diese Erwartungen nicht hat, dann ist das Fernstudium bestimmt die richtige Wahl. Inhaltlich ist es ein guter Mix aus betriebswirtschaftlichen Themen und Psychologie und ist auch gut an aktuelle Themen ausgerichtet.
Leonie
Advertisement