• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich emfpehle mein Fernstudium

Celine, 05.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann flexibel lernen, wann und wo ich möchte. Durch die Bereitstellung des Ipads welches man bei Vertragsabschluss erhalten hat, ist es mir möglich schnell auf meine Daten und Inhalte zuzugreifen und bietet mir andere Möglichkeiten als mein einfacher Laptop.

Bei Fragen an das Sekretariat wurde ich Telefonisch immer gut und vor allem schnell beraten. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, finde jedoch die studiengebühr ziemlich hoch. Man muss aber bedenken, dass bei allen anderen Hochschulen die Gebühren fast gleich hoch oder höher sind.
Celine
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Empfehlenswert, kleinere negative Aspekte

Nancy, 05.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann die IU wärmstens weiterempfehlen. Natürlich bedarf es viel eigener Motivation, aber die Weichen für ein erfolgreiches Studium werden gestellt.

Ich mag vor allem die räumliche und zeitliche Flexibilität, ebenso die unterschiedlichen Prüfungsformen. Einziges Manko ist die Online-Bibliothek. Man findet viele benötigte Dateien nicht.
Manchmal sind auch die Skripte nicht gut geschrieben, was man aber durch Online Veranstaltungen kompensieren kann - diese sind nämlich immer sehr gut!
Nancy
Variante Teilzeit I

Super flexibel für jede Lebenssituation

Christine, 05.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Für mich ermöglicht die IU - Studium, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Die Flexibilität könnte größer kaum sein und kann sich auch bei veränderten Lebenssituationen anpassen. Diese Sicherheit hat mich dazu bewogen das Studium zu starten und ich habe es bisher nicht bereut. Die Dozenten und Tutoren waren in der Regel hilfreich und es gibt viele Möglichkeiten Beratung durch nötige Informationen zu erhalten. Es braucht natürlich Eigeninitiative und nicht alle Studienmaterialien sind immer hilfreich. Allerdings werden diese auch ständig aktualisiert und es werdendie Bedarfe abgefragt. Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden und würde mich immer wieder für die IU entscheiden.
Christine
Variante Teilzeit I

Sehr flexibel einteilbar

Romina, 04.10.2023
- Alles online möglich
- sehr flexibel in allen Belangen
- kurzfristige Hilfe bei Fragen
- kompetente Ansprechpartner
- spannende Themen mit einer guten Mischung aus beiden Bereichen
- allerdings sind die Tutoren wohl etwas knapp bemessen aktuell, daher manchmal längere Wartezeiten, generell aber sehr kurzfristige Rückmeldungen.
Romina
Variante Vollzeit Deutschsprachig