Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 136
  • 29
  • 5
  • 4
Seite 3 von 91

Gut aufbereitete Lerninhalte

Ulrike, 03.11.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Ich fühle mich stets sicher, dass ich alles wichtige lerne. Das Manuskript ist so gut aufbereitet, dass es gut zu lernen ist (Kapitel, wichtiges ist hervorgehoben und wird durch Randnotizen erklärt etc.). Viele Beispiele aus dem Alltag helfen zu verstehen.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 03.11.2023

Meine Erfahrung

Martyna, 12.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Für mich persönlich ist das Fernstudium super. Ich kann mir all meine Module flexibel legen & bearbeiten. Das erfordert ein gutes Zeitmanagement. Aus diesem Grund denke ich, dass es eine super Kompetenz hervor zeigt für das weitere Arbeitsleben. Es macht spaß die Module zu bearbeiten & immer wieder etwas Neues zu lernen. Gerade der psychologische Teil ist unfassbar spannend für mich. Die Tutoren schreiben sehr schnell zurück. Man hat nie das Gefühl alleine gelassen zu sein. Die Videos für alle Module sind sehr hilfreich. Ich bin super zufrieden, dass ich mich getraut habe diesen Schritt an der IU gemacht zu haben.
Bewertung lesen
Martyna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 12.10.2023

Zukunftsorientierter Studiengang

Alina, 11.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Das Wirtschaftspsychologie ist abwechslungsreich und spannend. Die IU bietet den Studierenden eine hohe Flexibilität und Selbstbestimmtheit im Studium an. Die Materialien sind digital und analog verfügbar, je nach Präferenz. Die Skripte werden laufend erneuert und dem aktuellen Forschungsstand angeglichen.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.10.2023

Für Berufstätige klare Empfehlung

Sophie, 08.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Das Fernstudium war im Großen und Ganzen gut organisiert, dennoch könnten die Videomaterialien großzügiger ausfallen und Live-Tutorien öfter angeboten werden. Wenn man bei irgendetwas Unterstützung brauchte, bekam man diese auch. Ich würde wieder dort studieren.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 08.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement