• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium mit viel Input

Luisa, 07.12.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin mitten im Studium und jedes Fach, welches ich bislang belegt habe, hat mir großen Spaß bereitet. Man kann seine Zeit selbst einteilen und ist super flexibel in der klausurenplanung. Weiterhin stehen einem sehr viele Lernmaterialien zur Verfügung.
Luisa
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 07.12.2022

Richtige Wahl

Viktoria, 29.08.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
ich bin super zufrieden und würde immer wieder die selbe Wahl treffen. Die flexibilität ist unschlagbar und auch die Lernmaterialien sind gut erstellt. Auch die Tutoren sind schnell und hilfreich, außerdem sind die Prüfungen fair in Mende und Masse. Sehr interessant.
Viktoria
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 29.08.2022

Absolut Empfehlenswert

Selina, 10.08.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Tolles Studium! Die Inhalte werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. In jedem Fach werden regelmäßig Online-Tutorien angeboten, in denen man individuell Fragen stellen kann. Es gibt vielseitige Wahlmöglichkeiten für die Vertiefungsrichtungen. Im Studium ist man total flexibel, was echt hilfreich ist, wenn man nebenher arbeitet. Änderungen (zb beim Zeitmodell) sind unkompliziert.
Selina
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 10.08.2022

Absolute Flexibilität

Anonym, 10.08.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe ein flexibles Studium gesucht und gefunden! Ich lerne wann es in meinen Zeitplan passt und ich schreibe meine Klausuren von zu Hause, wenn es mir passt. Ich studiere ohne Abi, über berufliche Qualifikation, dieser Weg war an der IU sehr unkompliziert. Die Learn App der IU hat tolle Funktionen und das Lernen ist komplett digital möglich, wer lieber Papier mag kann auch das gedruckte Skript zum Kurs bestellen. Meine Erfahrungen mit dem Studiensekretariat, dem Prüfungsamt oder den Tutoren waren bisher nur positiv, in den seltensten Fällen wartet man länger als 2-3 Tage auf eine Antwort.
Anonym
Variante Vollzeit (120ECTS)