• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige

Sabrina, 25.09.2020
- Stipendien
- 100% Flexibilität
- Du-Kultur
- Interessante & aktuelle Inhalte
- modern
- unterschiedliche Prüfungsformen u. A. Online-Klausuren von überall und jederzeit möglich
- Study Coaching & super Unterstützung durch Profs und die Uni selbst
- attraktive „Studiengebühren“
- Plattformen, um mit anderen Studierenden in Austausch zu kommen

Einfach perfekt für jemanden wie mich, der 40h nebenher arbeitet!

Das einzige, was ich verbesserungswürdig finde: man kann Klausuren nicht online einsehen, sondern muss dafür an einen Campus kommen.
Sabrina
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 25.09.2020

Viel Flexibilität und individuelles Lernen

Mary, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium an der iubh bietet insgesamt viel Flexibilität und man kann das Tempo selbst wählen. Die Studieninhalte sind interessant, allerdings hat man natürlich eine begrenzte Kollaboration mit den Profs. Es gibt allerdings verschiedene Portale, und insgesamt sind die Tutoren und Betreuer der Kurse immer gut zu erreichen. Man wird gut betreut, allerdings sind manche Dinge (noch) nicht auf ein Fernstudium ausgerichtet. Im Großen & Ganzen ist alles möglich, was man braucht, zB kann man alle Klausuren online schreiben, eine Klausureinsicht online beispielsweise ist derzeit allerdings nicht möglich.
Mary
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 02.09.2020

Fast fertig mit dem Studium

Boris, 03.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich war relativ skeptisch als ich das Studium begonnen hatte, da ich nicht sicher war, ob ich das neben dem Beruf packen kann. Deswegen kam mir der Probemonat gelegen. Ich würde mich wohl wieder für das im Vergleich teurere Studium bei der IUBH entscheiden.
Jetzt bin ich fast durch und muss sagen, dass ich nichts bereue. Inhalte und Materialien sind sehr praxisorintiert, was für meine Motivation wichtig ist. Außerdem ist die Betreuung gut, sodass ich gut am Ball bleiben kann.
Boris
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 03.08.2020

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte...

Hanna, 27.07.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin nun im 2. Semester und studiere Wirtschaftspsychologie an der IUBH. Als ich mich vorher auch über andere Anbieter informiert hatte, war schnell klar, dass ich mich für die IUBH entscheide, da ich hier einfach die größtmögliche Flexibilität habe. Da ich einen zweiten Wohnsitz und eine Firma in Dubai habe und die praktische Arbeit neben dem Studium unbedingt brauche, war das Fernstudium bei der IUBH die ideale Lösung für mich. Auch nach 7 Monaten bin ich begeisterter denn je und freue mich immer über die interessanten Inhalte, die ich lernen darf und genieße die Freiheit, die ich dabei habe. Natürlich erfordert es viel Disziplin und man sollte es auch nicht unterschätzen, aber wenn man ein klares Ziel vor Augen hat, dann funktioniert es wunderbar. :-) Ganz klare und ehrliche Weiterempfehlung!
Hanna
Variante Vollzeit (120ECTS)