Sehr gute Flexibiltät

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe neben dem Beruf studiert. Ich hatte kein Abitur, meine Zulassungsvorraussetzung war eine Industriemeister-Ausbildung mit Berufserfahrung. Ich habe mit dem Studium mit 48 Jahren begonnen.
Meiner Erfahrung nach, ist bei einem Fernstudium eine starke Selbstorganisation und Selbstmotivation erforderlich. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten kam ich sehr gut mit dem System der SRH Riedlingen zurecht. Am Anfang habe ich die Präsenzveranstaltungen besucht, auch um von anderen Studierenden zu lernen. Aber nachdem ich das System verstanden hatte, habe ich die Präsenzveranstaltungen nichtmehr besucht.
Tatsächlich lassen sich die Module sehr flexibel auswählen und nacheinander abarbeiten. Die Online Plattform ist ok, die Betreuung der Verwaltung einwandfrei, die Betreuung der Professoren ist natürlich individuell unterschiedlich.
Geschenkt wird einem nichts, aber bei ausreichender Motivation und stringenten Einhalten der Vorgaben der SRH ist das Studium machbar, auch ohne viel Kontakt zu den Professoren.
Im großen und Ganzen war ich sehr zufrieden bei der SRH Fernhochschule. Ich empfehle die Hochschule gerne weiter.

• Flexibilität, klare Vorgaben, Online Plattform übersichtlich
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.07.2018
Veröffentlicht am 18.07.2018

Bilder des Rezensenten

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)