Organisation und Flexibilität, super

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe den direkten Vergleich mit zwei anderen deutschen Fernhochschulen und was die Organisation anbelangt, können beide der SRH nicht annähernd das Wasser reichen. Fast alle Informationen sind im Campus einfach zu finden. Sollte ich doch eine Frage oder ein Anliegen haben, ist gerade in meinem Studiengang die Betreuung durch den Studiengangsleiter und das Büroteam sehr gut. Auch die Prüfungen und Benotungen fand ich bisher alle fair.
Generell bemüht sich die SRH meines Erachtens auch sehr, die digitalen Angebote immer weiter auszubauen, was gerade für mich als Auslandsstudentin ein Vorteil ist. Es gibt Podcasts, Audio Abstracts, Online-Seminare, Online-Fragerunden etc. Schön wäre es, wenn auch noch mehr Klausuren online möglich wären (wobei da soweit ich weiß bereits Pilotprojekte laufen.)
Meine einzigen Kritikpunkte: Die Studienbriefe sollten in dieser schnelllebigen Zeit ein bisschen öfter überarbeitet werden, um aktuelle Entwicklungen besser abzubilden. Außerdem nimmt man es in diesen mit dem wissenschaftlichen Arbeiten leider nicht immer so genau. Und auch die Professoren bewerten das wissenschaftliche Arbeiten in den Hausaufgaben, Fallstudien etc. nicht immer gemäß den Vorgaben der SRH. Wenn z. B. die Richtlinie zwei mögliche Zitationsstile vorgibt, darf es nicht kritisiert werden, wenn man den Stil wählt, der dem korrigierenden Professor weniger genehm ist.

• Relativ große Flexibilität bei der Modulauswahl, langes Überziehen der Mindeststudiendauer möglich ohne Mehrkosten, keine verpflichtenden Präsenzveranstaltungen, Kontakt mit Personen der SRH ist fast immer sehr nett und persönlich
  • Studienbriefe nicht immer ganz auf dem neuesten Stand, Professoren beurteilen das wissenschaftliche Arbeiten nicht immer gemäß den SRH-Vorgaben
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.06.2020
Veröffentlicht am 04.06.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.06.2020
Veröffentlicht am 04.06.2020

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)