• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel gestaltbar - auch in Krisenzeiten

Thomas, 06.05.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr gut auf die Bedürfnisse von "Fernstudenten" angepasste Studienbriefe und darauf abgestimmte ergänzende Seminare, E-Pubs oder Onlineveranstaltungen. Kurzfristige Umgestaltung von Prüfungsleistungen bei ausfallenden Präsenzmöglichkeiten - sehr flexibel.
Besonders herausheben möchte ich die sehr schnell reagierende und lösungsorientierte Studentenbetreuung.
Die Korrekturen der eingereichten Aufgaben erfolgen in der Regel sehr ausführlich und geben gute Hinweise für die Zukunft.
Thomas
Geschrieben am 06.05.2020

Jederzeit wieder - sehr zu empfehlen

Michaela, 15.04.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr flexibles Studium. Es kann individuell, je nach Lebenssituation, angepasst werden. Es gibt keinen Zeitdruck. Die Betreuung ist einfach super. Immer schnelle und hilfreiche Antworten. Die Studieninhalte sind sehr interessant, auch wenn sicherlich immer ein Modul dabei ist, welches einem nicht so liegt.
Ich kann es nur empfehlen und würde mich jederzeit wieder für die SRH Fernhochschule entscheiden.
Michaela
Geschrieben am 15.04.2020

Sehr flexibles, meist ortsunabhängiges Fernstudium

Johanna, 16.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die SRH Riedlingen erfindet sich permanent neu. Das führt dazu, dass alleine in meiner Studienzeit sich vieles verbessert hat und vieles noch einfacher und flexibler geworden ist.
Die Online-Plattform bietet alles was ich zum Studieren brauche. Die Prüfungstermine erlauben einem eine zeitlich sehr flexible Planung.
Auch das einreichen der Prüfungen heißt einfach hochladen und online meist wenige Wochen später die Bewertung abrufen.
Günstig ist das Studium nicht. Trotzdem bin ich sehr froh mich bei der SRH Riedlingen eingeschrieben zu haben. Wo studiert man schon trotz Job und zweier kleiner Kinder?
Johanna
Geschrieben am 16.01.2020

Bewertung SRH Fernhochschule

Katrin, 31.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die SRH ist eine empfehlenswerte Fernhochschule mit einer super Betreuung. Man erhält schnelle und freundliche Antworten. Die SRH ist sehr darauf bedacht sich zu verbessern und dem Wandel der Zeit anzupassen. Es wird versucht die Wünsche der Studierenden zu berücksichtigen. Das Studienmaterial ist im Großen und Ganzen gut, könnte aber teilweise praxisnäher sein. Der Online Campus ist verständlich aufgebaut.
Katrin
Geschrieben am 31.12.2019