• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Katja, 18.09.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kenne keine andere Hochschule, die so flexibel auf die Bedürfnisse der Studierenden eingeht und daher eine optimale Vereinbarkeit des Studiums mit Beruf und Familie ermöglicht. Der Support und die Erreichbarkeit sind spitze, die Studienbriefe gut strukturiert und die Inhalte sehr interessant und verständlich. Die Präsenz- und Onlineveranstaltungen sind i.d.R. sehr hilfreich, um die Themen aus den Studienbriefen zu vertiefen und offene Fragen zu klären. Ich würde jederzeit wieder die SRH wählen.
Katja
Geschrieben am 18.09.2019

Super Betreuung und Angebot

Irina, 21.08.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin überzeugte Absolventin der SRH Fernhochschule. Es ist fast ein Jahr her und ich denke gern an die Zeit zurück. Wenn man es drauf anlegt, kann man auch im Fernstudium ein Netzwerk aufbauen, Präsenzen und Zusatzangebote nutzen und wirklich viel lernen. Besonders wertvoll war für mich die persönliche Betreuung von Herrn Prof. Dr. Merk; vor und während der Bachelorarbeit. Meiner Karriere hat es auch gut getan. Ich kam bereits wärend des Studiums zu einer besseren Stelle (Mein Traumjob) und kurz danach auch zu einer höheren Gehaltsklasse. Selbst wenn das nicht passiert wäre - auch meine persönliche Herangehensweise an Unbekanntes hat sich optimiert. Die im Studium erlernten Methoden wende ich im Arbeitsalltag regelmäßig an. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
Irina
Geschrieben am 21.08.2019

Tolle Begleitung zum Studienstart

Gundula, 09.08.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei und der Einstieg wurde mir wirklich leicht gemacht. Bereits vor dem Studium war der Kontakt und die Betreuung sehr gut z. B. beim Antrag auf Anerkennung von Prüfungsleistungen.
Mir gefällt auch gut, dass ich einen Mentor habe, den ich bei Fragen und Problemen ansprechen kann.
Die Online- bzw. Präsenzveranstaltungen, an denen ich bisher teilgenommen habe, haben mir auch sehr gut gefallen.
Mich beeindruckt auch, wie die SRH sich mit neuen Lernangeboten permanent weiterentwickelt.
Die Flexibilität, die das Studium an der SRH bietet, kommt mir sehr entgegen.
Gundula
Geschrieben am 09.08.2019

Nichts in der Wirtschaft geht ohne Psychologie

Kai, 06.08.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Mischung aus Psychologie und Wirtschaftsgrundlagen sind eine spannende Mischung. Gerade den psychologie Anteil finde ich besonders faszinierend. Die menschlichen Facetten und vorhersagbaren Verhaltensweisen und in der Arbeits- und Gesundheitspsychologie, die Möglichkeit mit und für Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen.
Kai
Geschrieben am 06.08.2019