Es hängt immer vom Dozenten ab

Andrea
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Wer denkt bei einem Fernstudium würde einen der Abschluss geschenkt werden, der irrt sich gewaltig. Ich habe mir jeden einzelnen Credit mit Fleiss und Lernen verdienen müssen und bin auch stolz darauf. Die Unterlagen habe ich mir nur bei Klausuren wirklich angeschaut, da sie meist nicht spannend und flüssig aufgebaut waren und ich lieber passende Fachliteratur aus der Bibliothek nutzte. So konnte ich meinem eigenen Interesse nachgehen und gezielt auf Hausarbeiten hinarbeiten.
Meine Meinung zu den Präsenzen ist leider nicht gerade positiv. Es wurden bis auf einen einzigen Professor immer nur die Studienbriefe gespickt mit bunten Bildern auf Folien geschrieben und runtergebetet. Daher gab es leider keine zusätzlichen Erkenntnisse. Lediglich ein Professor erweckte bei mir wirkliche Begeisterung und ich nahm gerne die Fahrten zu seinen Präsenzen in Kauf und genoss jede Minute. Leider hat dieser Professor inzwischen die SRH verlassen.
Die Online-Vorlesungen habe ich versucht zu nutzen, jedoch waren auch hier nur die Studienbriefe der angebotene Inhalt, so das ich diese nicht mehr live besuchte, sondern bei Fragen zielgerichtet in der zur Verfügung gestellten Aufnahme nach Antworten gesucht habe.
Trotz allem oder gerade wegen allem habe ich viel gelernt und habe meine Thesis mit Freude geschrieben. In dieser Phase wurde ich auch sehr gut betreut und war mit meiner Wahl der Betreuerin mehr als zufrieden. Immerhin hatte ich während des Studiums nur ein einziges Mal persönlichen Kontakt zu ihr und zu diesem Zeitpunkt stand bereits das Grundkonstrukt der Thesis.

• Absolut flexibel und mit dem Leben vereinbar
  • Selbststudium liegt nicht jedem, kein direkter Kontakt zu den Professoren und Kommilitonen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 09.10.2020
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 09.10.2020

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)