Meine Studienerfahrung in Zeiten von COVID 19

Sarah
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Mir ist während des Studiums aufgefallen, dass der wirtschaftliche Anteil im Vergleich zum psychologischen Anteil sehr viel höher ist. Insbesondere die Präsenzseminare sind sehr interessant und wertvoll, was durch Corona leider sehr in den Hintergrund getreten ist. Das ist sehr schade. Generell kommt das Gefühl auf, dass sich die Universitäten aktuell neu ausrichten (müssen), wodurch ich mir nicht sicher bin, ob somit das Preis-/Leistungsverhältnis noch stimmt. Es ist einfach etwas anderes, wenn man im persönlichen Austausch etwas vermittelt bekommt. Daher fällt es mir auch schwer eine klare Weiterempfehlung auszusprechen. Zwar bin ich dankbar und mir sagt das Konzept der SRH grundsätzlich zu. Aus heutiger (Corona-)Sicht glaube ich jedoch, dass es vergleichbare, jedoch kostengünstigere Alternativen (zum Beispiel an staatlichen Universitäten) geben wird.

• Flexibilität, schnelle Rückmeldung bei Fragen
  • Erschwerter Zugang zu Literatur (Springerlinkangebot sehr eingeschränkt), Präsenzangebote doch recht übersichtlich (Coronabedingt verständlich),
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebe Sarah,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Einschätzung bezüglich der Studienzeit während Corona. Uns ist bewusst, dass die Umstellungen speziell im Prüfungsbetrieb von jedem Einzelnen Studierenden viel abverlangt haben. Wir haben schnell und adäquat auf die Situation reagiert. Sie sagen es selbst: Aufgrund der COVID-19-Pandemie waren wir gezwungen, die Präsenzangebote einzuschränken.

Sie haben sich für das Fernstudienmodell der SRH Fernhochschule entschieden, da es Ihnen Flexibilität und ein orts- und zeitunabhängiges Studium ermöglicht - der persönliche Austausch ist in dieser Studienvariante sicherlich nachgestellt. Ihre Studiengebühren ermöglichen es uns, Ihnen alle Lehrformate wie e-Pubs, Online-Klausuren, einen individuellen Ansprechpartner und die Studienbriefe zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium.

Ihre SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 12.10.2020

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)