• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein flexibles Studium mit viel Selbstdisziplin

Isabell, 10.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule ist mit viel Input und Flexibilität verbunden. Die Ansprechpartner sind immer freundlich und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienzentren sind gut zu erreichen und die Ansprechpartner vor Ort sind ebenfalls immer sehr hilfsbereit.
Das Studium erfordert viel Selbstdisziplin. Im Vergleich zu einem Präsenzstudium, welches ich im Bachelor absolviert habe, fehlt mir der persönliche Austausch mit Kommilitonen. Dies ist online möglich, aber das ist nicht das Gleiche.

Die entsprechende finanzielle sowie zeitliche Unterstützung eines Arbeitgebers ist ebenfalls zu empfehlen. Diese hatte ich leider nicht.
Isabell
Geschrieben am 10.12.2020

Praxisnahe Spezialisierung nach dem Bachelor

Elena, 09.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe den Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie im Anschluss an mein Bachelor-Studium Psychologie begonnen. Im Vergleich zur Präsenz-Uni habe ich das Gefühl, dass die Inhalte sehr viel näher an der Praxis sind. Auch die Flexibilität in Bezug auf das Tempo und die Prüfungsformen ist sehr hilfreich. So kann ich Leistungssport und Studium optimal verbinden. Einzig der Online-Campus erschien mir zu Beginn etwas unübersichtlich, was sich im Laufe der Zeit aber gelegt hat.
Alles in allem würde ich den Studiengang an der SRH auf jeden Fall weiterempfehlen!
Elena
Geschrieben am 09.12.2020

Fernstudium mit persönlicher Betreuung

TImm, 08.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Mobile University ist perfekt, um nebenher im Beruf zu arbeiten. Durch die individuelle Betreuung lassen sich Geschwindigkeit und Inhalte immer auf die aktuelle Situation anpassen. Zumeist ist das Studium nebenher jedoch bereits nach kurzer Zeit ein Gewinn für den Beruf. Die Inhalte sind realitätsnah und gelerntes lässt sich recht zügig im beruflichen Alltag nutzen. Die Dozenten unterstützen die persönliche Entwicklung auch über das Studium hinaus.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Studiengang und eine sehr gute Fernhochschule.
TImm
Geschrieben am 08.12.2020

Spannedes Studium, das trotzt VZ Job möglich ist

Leah, 08.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe länger nach einer Möglichkeit gesucht meinen Master zu machen. Da ich allerdings auch arbeite, war es für mich keine Option wieder komplett an die Uni zu wechseln. Die SRH bietet mir ausreichend Flexibilität, sodass ich den Unterricht abends oder am Wochenende nachholen kann. Die Dozenten und das Lehrpersonal sind super erreichbar, sodass wenn Fragen aufkommen, man schnell eine Rückmeldung erhält. Ich kann die SRH nur empfehlen!!
Leah
Geschrieben am 08.12.2020