• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für selbstbestimmtes Lernen

Senta, 18.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium bietet in meinen Augen extrem viel Raum selbstbestimmt zu arbeiten und zu lernen. Die meisten Prüfungsformate sind mittlerweile vollständig zeitlich und örtlich ungebunden zu absolvieren. Obwohl gerade viele Hochschulen ihre Studiengänge auf örtlich flexibles Studieren umstellen, merkt man die Erfahrung der SRH Fernhochschule. Professoren und Ansprechpartner sind gut erreichbar und zuverlässig beim Beantworten offener Fragestellungen. Das Personal ist grundsätzlich freundlich und es wird ein lockerer Umgang gepflegt. Es gibt WhatsApp- und Facebook-Gruppen, die auch tatsächlich belebt und gut frequentiert sind. Mir gefallen auch die Sonderprüfungsformate gut. Manchmal ist es bisschen schade, dass so wenig persönlicher Kontakt vorgesehen ist. Aber mit den Corona-Maßnahmen ist dieser Aspekt ohnehin nicht relevant ;-). Ein kleiner Wermutstropfen ist die geringe Auswahl in der Onlinebibliothek. Da könnte noch etwas nachgebessert werden.
Wer flexibel studieren möchte ist auf jeden Fall mit der SRH Fernhochschule aus meiner Erfahrung heraus sehr gut beraten.
Senta
Geschrieben am 18.12.2020

Sehr flexibel und praxisnah

Romina, 17.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist die SRH sehr praxisnah und flexibel. Die Prüfungen sind nicht auf reines auswendig lernen sondern auf verstehen ausgelegt.
Die SRH genießt zudem einen sehr guten Ruf, da hier auf ein hohes Bildungsniveau wert gelegt wird.
Romina
Geschrieben am 17.12.2020

Sehr flexibles Studium, optimal für Berufstätige

Helen, 17.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Man kann sich die Zeit wirklich super einteilen und somit das Berufs- und Privatleben optimal mit dem Studium vereinbaren.
Die Dozenten sind super kompetent und durch die Möglichkeit an Live-Online Vorlesungen teilzunehmen, ist eine optimale Plattform gegeben um Kommilitonen kennen zu lernen.
Helen
Geschrieben am 17.12.2020

Rundumpaket

Laura, 14.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die SRH Fernhochschule ist ein Allrounder und ermöglicht mir unter besten Bedingungen mich weiterzubilden. Dozenten und Professoren sind jederzeit erreichbar und bieten ihre Unterstützung an. Die Studienmaterialien werden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht und aktualisiert. Die Korrektur von eingereichten Modulprüfungen erfolgt meist zeitnah. Der Auswertungsbogen ist nachvollziehbar und erläutert und berichtigt Fehler verständnisvoll. Besonders hervorzuheben sind die Anpassungen, die die SRH Fernhochschule aufgrund der gegebenen Bedingungen vorgenommen hat (neuen Prüfungsformen, Sonderprüfungen, etc.) und so ein normales Voranschreiten im Studium ermöglicht und die Flexbilität und Variabilität nochmals vergrößert hat. Ich kann die SRH Fernhochschule sehr guten Gewissens weiterempfehlen.
Laura
Geschrieben am 14.12.2020