• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung während des gesamten Studiums

Natalie, 22.04.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Während des gesamten Studiums habe ich eine sehr gute Betreuung erfahren. Sowohl Studiengangsleiter als auch Betreuungspersonal und Dozenten haben immer sehr zeitnah und hilfreich bei Fragen geantwortet. Das Studium kann sehr flexibel und individuell gestaltet werden.
Natalie
Geschrieben am 22.04.2021

Super Universität

Jenny, 01.02.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich kann dazu nur sage dass die Uni flexibel und einfach von mit Kind, Vollzeitjob und Familie möglich zu bewältigen ist. Zusätzlich hat man verschiedene Varianten die Klausuren zu schreiben und hat immer eine gute Unterstützung von dem ganzen Personal.
Jenny
Geschrieben am 01.02.2021

Maximale Flexibilität

Birgit, 31.01.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die hohe Flexibilität durch den modularen Aufbau ist insbesondere neben dem Beruf von hohem Vorteil. Neben der flexiblen Belegung der Module ist auch die vielfältige Themenwahl für die Prüfungsleistungen hervorragend. Die zur Auswahl stehenden Themen z.B. bei Studienarbeiten erstrecken sich über einen großen Bereich. Dadurch kann man Themen wählen, die einen interessieren oder für den Beruf relevant sind.
Birgit
Geschrieben am 31.01.2021

Interessante Inhalte und hohe Fexibilität

Nina, 29.01.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium eignet sich sehr gut für Personen, welche an den drei verschiedenen Themengebieten ein Interesse haben. Der Austausch mit den Professoren und Kommilitonen ist sehr gut. Zudem ist man bei der Zeiteinteilung komplett flexibel, wodurch das Studium gut mit Familie und Beruf zu vereinbaren ist.
Bei Fragen und Problemen gibt es stets einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann.
Meines Erachtens gibt es ein kleines bisschen zu wenig freiwillige Präsenzangebote. Bei Veranstaltungen vor Ort lernt man Kommilitonen leichter und besser kennen.
Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und würde dies auch sehr weiterempfehlen!
Nina
Geschrieben am 29.01.2021