• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles berufsbegleitendes Studium

Sophia, 29.05.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe die SRH Fernhochschule für mein Masterstudium gewählt, da sie mir die maximale Flexibilität bietet um weiterhin meinen Beruf in Vollzeit ausüben zu können.
Diese Entscheidung bereue ich absolut nicht. Der online Campus ist sehr hochwertig und stellt alle Informationen bereit, welche ich benötige. Falls ich doch mal eine Frage habe, sind die Studiengangsbetreuer und Dozenten immer erreichbar und antworten sehr schnell.
Durch die flexible Gestaltung, wann ich welche Prüfung ablegen möchte, konnte ich optimal das Studium auf meine Auslastung in meinem Beruf anpassen.
Zusätzlich zu den Studienbriefen und dem Online-Campus werden Online-Vorlesungen und Wochenende-Veranstaltungen angeboten. Das Angebot unterstützt optimal die Studieninhalte und half mir sehr beim lernen.
Sophia
Geschrieben am 29.05.2021

Flexibel und Praxisorientiert

Elena, 21.05.2021
3.7
Das Studium ist sehr flexibel machbar und die Inhalte sind praxisorientiert. Die gängige Prüfungsform sind Hausarbeiten, was ein wenig eintönig ist. Die Betreuung ist durchweg positiv. Alle Fragen werden schnell beantwortet. Auch im Studium Generale kann man sich unterschiedliche Fertigkeiten aneignen.
Elena
Geschrieben am 21.05.2021

Tolle Erfahrung

Alisa, 12.05.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich bin seit dem ersten Tag überglücklich diese Fernuni gewählt zu haben. Es ist jederzeit möglich die Dozenten/innen zu kontaktieren und an Online Vorlesungen teilzunehmen. Diese finden immer Abends und am Wochenende statt. Die Teilnahme ist freiwillig. Die meisten Vorlesungen wurden auch aufgezeichnet, um das Ganze nachträglich nochmal anzuschauen oder wenn man verhindert war, die ganze Vorlesung dort anzuschauen. Das Studienmaterial kann man sich zuschicken lassen. Super Qualität. Es gibt vielfältige Seminar und Workshop Angebote. Normalerweise immer vor Ort in verschiedenen Städten, zur Zeit wegen Corona, alles online. Top gestaltet!
Alisa
Geschrieben am 12.05.2021

Hohe Flexibilität und Zielführung trotz Pandemie

Bernadette, 05.05.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Durch den modularen Aufbau ist das Studium perfekt mit dem Berufs- und Privatleben vereinbar und sehr flexibel. Aufgrund der Pandemie können zwar die optionalen Präsenzseminare nicht stattfinden, jedoch werden gute alternative Onlineformate angeboten. Dadurch kann das Studium trotzdem wie zeitlich geplant durchgeführt werden.
Bernadette
Geschrieben am 05.05.2021