• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel gelernt für die Zukunft und den Job

Laura, 05.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sehr gut organisiert und gut mit einem Vollzeitjob & Familie kombinierbar. Es ist möglich die Lernorte und die Geschwindigkeit des gesamten Studiums flexibel anzupassen. Die Kosten sind übersichtlich und verständlich, es gibt keine versteckten Kosten, sondern klar festgelegte monatliche Gebühren. Die Studienunterlagen sind sehr gut geschrieben und die Professoren und Mitarbeiter sehr hilfsbereit.
Laura

Mit Abstand die beste FH

Regine, 05.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Im Vergleich zu allen anderen Universitäten - unabhängig von den Studiengängen - ist die SRH mit Abstand die beste Fernhochschule.
Angefangen bei der Qualität der Studienhefte bis hin zu einer sehr guten Betreuung seitens des Studierendenservices und der Professoren und Tutoren. Die Flexibilität, die die SRH mir bietet, ist unschlagbar und wirklich stressbefreiend.
Ich kann die SRH allen ans Herz legen!
Regine

Erleichterung des Studiums durch Flexibilität

Maria, 05.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich studiere zurzeit im Master. Mir ist es sehr wichtig Praxiserfahrung zu sammeln und zu erkennen, wo ich meine berufliche Zukunft verbringen möchte. Daher absolviere ich verschiedene Praktika in verschiedenen Betrieben und verschiedenen Abteilungen. Dadurch, dass ich meine Module flexibel wählen kann und ich auch an keine Vorlesungs- und Prüfungszeiten gebunden bin, fällt mir diese Doppelbelastung (Studium + Arbeit) sehr leicht. Zwischen meinen Praktika lege ich Pausen ein, in denen ich Klausuren schreibe. Während meiner Praktika studiere ich gar nicht oder fokussiere mich auf Hausarbeiten, die ich nebenbei schreibe. Dabei kann ich Theorie und Praxis auch immer gut verbinden. Ich bin 22 und habe noch keine große Berufserfahrung. Viele Fernstudierende sind älter und haben bereits langjährige Berufserfahrung. Dabei sollte man zeigen, dass ein Fernstudium auch für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist, die wie ich während des Studiums herausfinden will, wo die berufliche Reise hingeht.

Außerdem habe ich gerade die Chance eine drei monatige Fortbildung zu absolvieren. Dafür pausiere ich mitten im dritten Semester für drei Monate mein Studium. Das ist dank der SRH problemlos möglich. Auch denke ich daran, im nächsten Jahr für 4 Monate ins Ausland gehen. Mein Studium kann ich mit ins Ausland nehmen oder während der Zeit problemlos pausieren. Diese Flexibilität ist unschlagbar. Auch wenn ich durch meine Fortbildung oder meinen Auslandsaufenthalt mein Studium verlängere, die Praxis- und Auslandserfahrung die ich trotz verlängerten Studium besitze, ist in jedem Bewerbungsgespräch ein Vorteil.

Zudem ist die Betreuung an der SRH exzellent. Für organisatorische Anliegen habe ich eine eigene Studiengangsbetreuerin, die sehr zügig meine Anliegen beantwortet. Auch alle anderen Dozenten stehen jederzeit per E-Mail verfügbar. Zudem hatte ich auch sehr schnell einen Termin mit dem internationalen Office. Egal, welche Fragen oder welche Anliegen ich habe, ich kann mich immer darauf verlassen, dass mir zügig geholfen wird.
Maria

Ich bereue nichts

Laura, 05.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Durch Empfehlung bin ich auf die Hochschule SRH gekommen. Besonders schätze ich die unglaubliche Flexibilität durch das digitale lernen und absolvieren von Prüfungen. Die Betreuer und Professoren sind sehr offen und immer erreichbar. Vorlesungen gibt es sowohl präsent als auch online, wobei sie nicht verpflichtend sind. Online werden sie auch aufgenommen, so dass sie jederzeit abrufbar sind. Besonders bei meinem berufsbegleitendem Studium ist das ziemlich vorteilhaft, da ich nach einem stressigen Arbeitstag abends nicht zwingend die Vorlesungen besuchen muss, sondern ganz gemütlich am Wochenende anschauen kann. Die Vorlesungen sind meistens abends, sodass es für jeden Berufstätigen möglich ist. Insgesamt ist das Studium bei der SRH auf jeden Fall für Berufstätige möglich. Die studieninhalte haben mich sehr angesprochen und sind auch wirklich aktuell. Man kann sogar bei verschiedenen Themen in Foren mitdiskutieren und auch live Veranstaltungen vor Ort besuchen.
Ich bereue nicht, das Studium begonnen zu haben. Und kann es jedem anderen weiterempfehlen, der sich weiterbilden möchte und dabei sogar ganz von zu Hause ohne Qualitätsverluste studieren möchte.
Laura