• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kontakt zu den Mitarbeitern und den Dozenten

Anonym, 07.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Besonders begeistert hat mich an der SRH Fernhochschule, dass sowohl die Mitarbeiter als auch die Dozenten sehr gut erreichbar und jederzeit äußerst freundlich waren. Egal um welche Frage es sich gehandelt hat, man hat immer sehr schnell eine Rückmeldung erhalten.

Anonym
Geschrieben am 07.10.2021

Spannendes Studium flexibel gestaltbar

Anna, 06.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Der Studiengang ist super spannend. Die Hochschule ist digital sehr fortschrittlich und ermöglicht das flexible Lernen. Lediglich das Studienmaterial sollte teils aktueller sein, mehr Zugriffe auf wissenschaftliche Literatur/ Studien und mehr Prüfungsformate für noch mehr Flexibilität wären wünschenswert.
Anna
Geschrieben am 06.10.2021

Flexibles Studienmodell

Miriam, 06.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium bietet super viel Flexibilität, - auch außerhalb von Corona. Dadurch lassen sich Beruf, Familienleben und/oder Weiterbildung sehr gut vereinen.
Auf Rückmeldungen zu Fragen muss man meist weniger als 48 Stunden warten. Die Betreuung ist sehr gut.
In der Corona-Zeit wurden schnell Alternativwege zu einer klassischen Klausur in Präsenz gefunden. Diese Alternativen haben auch mehr Abwechslung in den Studienalltag gebracht.

Für mich aus der Praxis wiederholen sich einige Inhalte, wehalb ich bei den STudieninhalten und -materialien einen Stern abgezogen habe. Da aber ja auch Studierende ohne Praxiserfahrung dabei sind, finde ich es noch okay.

Das Studium lässt sich ech flexibel gestalten, da die meisten Modulinhalte ein Jahr gültig sind und man auf diese Weise private und berufliche Auslastung mit dem Studium in Einklang bringen kann.

Was noch verbessert werden könnte, ist das Angebot an Online-Literatur. Dies ist teilweise sehr mau.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Miriam
Geschrieben am 06.10.2021

Super Hochschule, sehr interessanter Studiengang

Simona, 05.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Es stehen immer mehrere Prüfungsformen zur Auswahl was ich persönlich super finde. Manchmal würde ich mir ein paar mehr Onlinevorlesungen statt seitenlange Skripte wünschen. Die Online-Veranstaltungen sind sehr gut, mit viel Praxistransfer und Gruppenarbeiten. Man kann sich die Zeit und auch die Module selber komplett frei einteilen und hat keinen Stress ein Modul in einer gewissen Zeit nach der Aktivierung abzuschließen.
Simona
Geschrieben am 05.10.2021