Wissenschaft und Praxis am Puls der Zeit

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studienkonzept der Privatuniversität Schloss Seeburg konnte mich bereits während meines Bachelor Studiums (Abschluss 2015) überzeugen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden auch meinen Master, trotz der derzeit schwierigen (finanziellen) Situation, an der Privatuniversität Schloss Seeburg zu absolvieren. Das Konzept ist gut durchdacht und bietet einem die Möglichkeit das Studium flexibel neben dem Job und der Freizeit zu gestalten. Dies hat den Vorteil, dass berufsspezifische Fragestellungen während des Studiums eingebracht, aber auch erlernte Inhalte sofort in der Praxis umgesetzt werden können. Mit der Einführung des neuen Konzeptes lässt sich das Lernen noch effizienter gestalten, so dass man sich auf einen Kurs konzentrieren und die Lerninhalte noch besser festigen kann. Diese sind fortschrittlich gestaltet , so werden nicht einfach nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern auch aktuelle Themen und Geschehnisse in den Unterricht eingebaut. Nicht zuletzt wird auch die persönliche Weiterentwicklung gefördert. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiums zeichnet sich durch die hohe Kompetenz der DozentInnen und Lehrbeauftragten sowie dem persönlichen und direkten Austausch mit diesen aus. Ich fühle mich stets professionell betreut, die Kontaktaufnahme erfolgt problemlos und zügig. Der Aufbau eines beruflichen Netzwerkes ergibt sich demnach bereits während des Studiums. Da der persönliche Kontakt derzeit sehr eingeschränkt ist, werden neben E-Mails auch Videokonferenzen oder andere Alternativen angeboten. Auch das gesamte organisatorische Team bietet von Beginn an, bis über den Abschluss hinaus, ein ausgezeichnetes Service und ist stets bemüht bei sämtlichen Anliegen zu helfen. Auch zu erwähnen ist die hauseigene Bibliothek sowie das wunderschöne Ambiente und die modern ausgestatteten Seminarräume, die für Wohlbefinden während der Präsenzphasen sorgen.

• Sehr persönlicher Austausch zwischen DozentInnen und KommilitonInnen, Kombination von Forschung und Praxis, flexibles semi - virtuelles Konzept, gute Vereinbarung mit Beruf, persönliche und kompetente Betreuung des Studierendenservice
  • Anzahl der Prüfungsantritte auf 3x begrenzt, Kurs/Prüfungsleistung kann erst 1 Jahr später wiederholt werden.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Variante Personalpsychologie
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Julia , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 22.05.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mina , 11.11.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 11.11.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Maximilian , 11.11.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)