Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bewertung
(davon keine im Rating)

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Privatuniversität Schloss Seeburg" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.960 €.

Wintersemester
Master of Science (M.Sc.)
Standorte
Seekirchen am Wallersee, Wien
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

IUBH Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
IUBH Fernstudium

Starker Lernfortschritt in tollem Ambiente

Alex, 04.03.2016
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe hier meinen Master in Wirtschaftspsychologie absolviert. Zunächst ist zu sagen, dass solche Master an Universitäten im deutschsprachigen Raum eher Mangelware sind und die Seeburg von daher einen großen Mehrwert bietet. Die Präsenzphasen waren immer sehr gut gestaltet und das Ambiente der Universität direkt am Wallersee ermöglichte ein hervorragendes Lernklima frei von den Sorgen des Alltags. Die Studierenden haben inhaltlich sehr heterogene Hintergründe und (praktische) Erfahrungen, wodurch interessante Diskussionen zustande kommen. Dozenten werden immer in Passung zu den zu vermittelten Themen ausgewählt und sind meist sehr gut erreichbar.

Da ich meinen Bachelor an einer großen, staatlichen Universität gemacht habe, kann ich dies auch recht gut vergleichen. Die Schwierigkeit an der Seeburg ist etwas geringer als an der vorhergehenden Universität. Allerdings empfand ich meinen Lernfortschritt als wesentlich höher, da die Dozenten Spezialisten in den jeweiligen Themen waren und die Lerninhalte stark auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt waren. Bulimielernen ist hier nicht an der Tagesordnung. In Summe kann ich das Studium also als sehr positiv beurteilen.
Alex
Geschrieben am 04.03.2016