Meine Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für mich ist die Wings ein Segen. Die Hoffnung, trotz meines Tumors und meiner chronischen Gebärmuttererkrankung studieren zu können, hatte ich fast aufgegeben. Selbst als ich letztes Jahr operiert wurde, waren die Dozenten eine große Unterstützung. Damals musste ich mein Studium an einer staatlichen Hochschule abbrechen, da meine Gesundheit immer im Weg stand. Dank der Wings kann ich jetzt studieren und meinem Traum nachgehen, auch wenn es nur online ist. Ich bin dankbar, trotz meiner gesundheitlichen Probleme studieren zu dürfen und für die Unterstützung und Flexibilität, die mir die Wings bietet.
Viele in meinem Umfeld fragen mich, wie es ist, mit zwei Jobs zu studieren, und ich antworte jedes Mal, dass es nur funktioniert, weil die Wings es mir leicht macht. Es sollten mehr Menschen erfahren, dass es immer eine Möglichkeit gibt, sich weiterzubilden oder seinen Traumjob zu studieren, egal welche Hindernisse das Leben bereithält.
Aber kommen wir zum Studiengang...
Der Studiengang Wirtschaftspsychologie bietet die Möglichkeit, in der Wirtschaft, im Personalwesen oder auch in der Psychologie zu arbeiten. Nach Abschluss des Studiums stehen viele verschiedene Berufsfelder offen. Der wirtschaftliche Teil des Studiums bietet eine solide Grundlage, während der psychologische Teil Spannung und Abwechslung mit sich bringt. Man muss sich also nicht von Anfang an festlegen, in welchem Bereich man nach dem Bachelor arbeiten möchte. Ich hoffe sehr, das Studium erfolgreich abzuschließen, vielleicht sogar in verkürzter Zeit.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Sabine , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
bleibtgeheim , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Madeline , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gesine , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Karina , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)