Nettes Gesamtpaket mit gröberen Baustellen

bleibtgeheim
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4

Die Kommunikation zwischen Lehrenden und StudetInnen ist ausreichen, hier gibt es nichts zu meckern. Jedoch gibt es drei Hauptkritikpunkte von meiner Seite aus:

1. Es kann einfach nicht sein, dass Prüfungsnoten erst nach mehreren Monaten (!) veröffentlicht werden! Dies ist leider kein Einzelfall, sondern die Norm. Wurde auch von Höhersemestrigen bestätigt. Eine Prüfung im November schreiben und die Note Ende Januar zu erhalten fühlt sich, nachdem man 1390€ für jedes Semester zahlt, nicht gut an. Wie gesagt - leider die Norm! Noch keine einzelne Prüfung wurde im in der Prüfungsordnung angegeben Zeitraum von 6 Wochen zurückgegeben. Ist man sich unsicher ob man die Prüfung bestanden hat, kann man nicht einfach weiterlernen und den nächsten Termin 4 Wochen später wahrnehmen, da die Noten erst 6-12 Wochen später kommen und man vor der Notenausgabe nicht erneut antreten darf.

2. Nachdem die Wings ein Fernstudium anbietet, sollte die Technik auch passen. Ich verstehe, dass nicht jeder Mensch, zu denen Vortragenden auch gehören, Technikbegabt ist, jedoch gibt es in manchen Aufzeichnungen zeitweise keinen Ton, man kann in keiner der Aufzeichnungen die Geschwindigkeit ändern, und der Videoplayer lässt auch sonst keinerlei Modifikationen zu.

3. Die Präsenzseminare sind eine super Idee, und werden generell sehr positiv aufgenommen. Jedoch sollten diese auch voll ausgenutzt werden!
StudentInnen reisen aus allen Winkeln Deutschlands und sogar aus anderen Ländern wie Österreich an, zahlen mitunter einen teuren Flug und eine Übernachtung in einem Hotel, um dann an einem Tag von 9-16 Uhr, also 7 Stunden an einem Seminar teilzunehmen? 2 Tage und 8 Stunden pro Tag sollten hier Minimum sein. Das Studium an sich ist schon teuer genug, aber dann noch hunderte Euro für Anreise und Unterkunft für 7 Stunden Seminar zu zahlen ist nicht sehr ökonomisch.

Pluspunkte sind jedenfalls die Möglichkeit, Prüfungen vorzuziehen / höhere Semester schon früher freizuschalten, um etwas schneller mit dem Studium fertig zu werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • teilweise gute Inhalte, gute Auswahl an Prüfungsstandorten
  • 1. Prüfungen werden 6-12 Wochen nach der Abgabe korrigiert
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
bleibtgeheim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 12.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
bleibtgeheim
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabine , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Madeline , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gesine , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inaam , 05.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Karina , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)