• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Tika, 10.07.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Es ist sehr schön dass man lernen kann, wann man will, die Vorlesungen aufgezeichnet werden, es immer wieder intensive Live Sessions gibt, bei denen das komplette Skript mit dem Dozenten besprochen wird. Das geht mehrere Wochen lang und es gibt Aufgaben zum lösen. Außerdem sind die Videos zu den Skripten meistens sehr gut.
Tika
Geschrieben am 10.07.2023

Flexibilität, Qualität und Erfolg

Marcel, 03.06.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die IUBH ist eine exzellente Wahl für ein Fernstudium. Das flexible Studienmodell ermöglicht es mir, meinen eigenen Zeitplan zu bestimmen und meine beruflichen Verpflichtungen problemlos zu bewältigen. Die qualitativ hochwertigen Lehrinhalte, unterstützt durch erfahrene Dozenten, haben mir dabei geholfen, mein Wissen und meine Fähigkeiten gezielt zu erweitern. Die Online-Plattform ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet, was das Lernen erleichtert.

Für manche kann es eine Herausforderung sein, sein Studium selbst organisieren zu müssen, wenn man es jedoch gut strukturiert, macht es sehr viel Spaß.
Insgesamt kann ich die IUBH mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Marcel
Geschrieben am 03.06.2023

Maximale Flexibilität

Justus, 02.06.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Maximale Flexibilität ist für mich mit Abstand einer der größten Vorteile des Fernstudiums an der IU gewesen.
Neben den Skripten und Unterlagen stehen auch immer mehr Live-Veranstaltungen zur Verfügung deren Aufzeichnungen auch zu möglich ist.
Klausuren können in Studienzentren geschrieben werden, ich jedoch habe alle Prüfungen mithilfe des Proctoring komplett online abgelegt. Zu Anfang sehr ungewohnt und für technisch unversierte sehr “kompliziert”, mit ausführlichen Anleitungen und nach der ersten Onlineklausur überwiegt der Vorteil, teilweise auch spontan Klausuren ablegen zu können und zwar von daheim.
Justus
Geschrieben am 02.06.2023

Felxibles, sehr gut beteutes Fernstudium

Claudia, 08.05.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere mittlerweile seit 1,5 Jahren und bin immer noch überzeugt. Sowohl die Anerkennung meiner Vorkenntnisse, An- und Abmeldung von Kursen und Klausuren, Krankmeldung und sonstige Probleme/Anliegen werden sehr schnell bearbeitet/gelöst. Ich bin rundum zufrieden und empfehle das Studium gern weiter.

Ich habe an einer staatlichen Hochschule das 1. juristische Examen gemacht (mit nicht ganz der erwünschten Note) und das Fernstudium Wirtschaftsrecht ist für mich eine tolle Alternative. Die Anerkennung der juristischen Vorleistungen lief zügig und problemlos. Das Kursmaterial ist vielfältig und breit gefächert. Ich habe bisher nur Präsenzklausuren geschrieben. Dies lief unproblematisch. Ein online Workbook lief genauso gut. Da man theoretisch an allen Studienorten deutschlandweit Klausuren schreiben kann, ich man auch bei Umzug etc. flexibel.
Claudia
Geschrieben am 08.05.2023