• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

L.L.B Wirtschaftsrecht neben einem Vollzeitjob

Walter, 09.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ein abwechslungsreiches Studium, welches juristische und wirtschaftswissenschaftliche Aspekte passend in Einklang bringt. Die IU sorgt für hohe Flexibilität. Wenn ein Studium scheitert, kann es nur an einem selber liegen!
Die online Klausuren laufen immer reibungslos ab. Lediglich die Kommunikation mit den Proktoren stellt sich manchmal etwas schwierig dar.
Walter
Geschrieben am 09.11.2022

Sehr gutes Studium, aber Selbstmotivation ein Muss

Loreen, 18.10.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin im ersten Semester und habe bereits drei Module angeschlossen. Klar, man muss sich erst einmal reinfinden und einen Überblick finden, aber wenn das geschafft ist, kann man flexibel und frei die Module buchen. Die Beratung ist gegeben, immer gut erreichbar und hilft direkt. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der vielleicht überlegt nebenbei durchgehend zu arbeiten wie zum Beispiel als Werkstudent.
Loreen
Geschrieben am 18.10.2022

Sehr gut strukturiert und organisiert

Marcel, 25.08.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die zur Verfügung gestellten Inhalte wie z.B. Skript und Videos sind sehr gut aufgebaut und strukturiert.

Auch in der Learn-App fällt das Lernen neuer Inhalte leicht.

Mit Hilfe der Dozenten können in Sprechstunden auch individuell auftretende Fragen schnell und problemlos geklärt werden.

Insgesamt ist dad Studium an der IU sehr gut aufgebaut.
Marcel
Geschrieben am 25.08.2022

Studium und Job unter einen Hut bringen

Lisa, 13.08.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich befinde mich mittlerweile kurz vor meiner Bachelorarbeit und bin somit fast fertig mit meinem Fernstudium an der IU. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Studium. Super Betreuung, gute Studienmaterialien, toller Onlinecampus. Auch für jede Person die trotz Studium arbeiten möchte ist die IU eine tolle Hochschule dank 100% Flexibilität beim Lernen sowie Prüfungen ablegen.
Lisa
Geschrieben am 13.08.2022