• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

perfektes studiummodel mit hohem lerneffekt

Jacqueliene, 09.08.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Flexibles eigenständiges lernen und organisieren, sodass ich trotz vollzeitjob mich weiterbilden kann, ich kann das Tempo und das Pensum an meinen tagesrythmus anpassen, interessante Themen sind immer dabei, rund um gelungen und als fernstudium für mich optimal umsetzbar.
Jacqueliene
Geschrieben am 09.08.2022

Sehr gute Erfahrungen

Anna-Katharina, 14.07.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium an der IU gemacht. Super nette Leute und tolle Lernmaterialien.
Außerdem handelt es sich bei den Skripten um eine tolle Qualität des "Büchleins". Darüber hinaus sind die Studienmaterialien auf dem neusten Stand. Es gibt viele Beispiele, was ich sehr wichtig finde.
Anna-Katharina
Geschrieben am 14.07.2022

Gut für Berufstätige

Natalie, 21.06.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium an der IU Internationale Hochschule funktioniert sehr gut. Die Planung klappt und man bekommt seine Informationen. Die Studienskripte sind übersichtlich und man kann damit gut lernen. Es bietet sich optimal für Berufstätige an, die sich weiterentwickeln wollen. Leider ist der Preis für das Studium sehr hoch aber das sieht ja bei anderen privaten Universitäten/Hochschulen auch nicht anders aus.
Natalie
Geschrieben am 21.06.2022

Vollzeitstudium mit Vollzeitjob

Lisa, 12.04.2022
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich befinde mich mittlerweile fast am Ende meines Studiums und kann das Fernstudium an der IU sehr empfehlen! Ich arbeite neben meinem Vollzeitstudium auch in Vollzeit. Dies wäre ohne die hohe Flexibilität die dieses Fernstudium mit sich bringt nicht möglich. Alle Prüfungen können online abgelegt werden zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie an jedem Tag im Jahr. Es stehen zudem alle Materialien in elektronischer Version über diverse Apps zur Verfügung. Ohne diese Angebote hätte ich mein Studium nicht so gut managen können wie ich es jetzt kann.
Lisa
Geschrieben am 12.04.2022