In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Masterstudium

Mario, 10.12.2022
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Sehr positiv ist die Flexibilität des Studiums. Bei Bedarf kann die Regelstudienzeit verlängert werden, was den Druck deutlich verringert. So können Studieninhalte, z.B. bei hoher beruflicher oder privater Belastung, in ein späteres Semester verschoben werden.
Mario
Geschrieben am 10.12.2022

Moderne Ausbildung auf Augenhöhe

Anna, 09.12.2022
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Mir gefällt das Fernstudium ausgesprochen gut. Ich habe vorher schon Fernstudiengänge bei anderen Anbietern begonnen, dann aber abgebrochen, weil ich sie als unpersönlich empfand. Hier ist genau das Gegenteil der Fall. Es gibt jederzeit Ansprechpartner und die Online-Veranstaltungen sind keine langweiligen Vorträge, sondern spannende Interaktionsmöglichkeiten.
Anna

Super Fernstudium! Klasse Preis-/Leistung

Markus, 09.12.2022
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Das Studium eignet sich hervorragend für Berufstätige. Alle Inhalte sind konzeptionell aufeinander aufgebaut. Digitale Inhalte werden zumeist in Lehrbriefen zur Verfügung gestellt.
Live Präsentationen oder Gespräche mit den Dozenten finden regelmäßig und sehr lehrreich statt.
Im Vergleich zu anderen Fernbildungseinrichtungen, könnte eine verbesserte digitale Infrastruktur, bspw. wie bei der IUBH, geschaffen werden. Dies ist für mich zwar kein negativer Grund, da mir persönlich PDF Dateien reichen, jedoch für andere Teilnehmer durchaus.
Die Betreuung ist hervorragend. In den Meetings sowie per Mail bekommt man sofort seine Antworten.
Absolut zu empfehlen!
Markus

Gute Betreuung

Pascale, 09.12.2022
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Die Skripte gibt es digital auf der Lernplattform. In der Gestaltung der Zeiten ist man frei bis auf ein paar wenige Abendtermine. Die zuständigen Betreuer sind ansprechbar und kümmern sich gut um die Studierenden.

Zudem ist das DISC ist preisgünstiger als so manche Privatuni.
Pascale
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024