In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Manuel, 10.04.2024
Der Header ist Programm.
Die Inhalte werden gut und Aussagekräftig vermittelt. Es gibt Seminare, die gut aufbereitet wurden durch die Referenten. Auf Wünsche der Studierenden wird eingegangen. Schneller und kompetenter Support durch die Studienleitung ist immer gegeben. Ich bin sehr zufrieden.
Manuel
Geschrieben am 10.04.2024

Flexibles und praxisnahes Studium

Mike, 09.04.2024
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Die Betreuung ist vorbildlich. Das Studium ist sehr flexibel und kann - bei entsprechender Bereitschaft - in sehr kurzer Zeit (2 Jahre) abgeschlossen werden. Die Dozenten wirken nicht nur kompetent sondern sind auch noch extrem sympathisch und fair in der Bewertung. Das ganze kostet natürlich auch seinen Preis.
Mike
Geschrieben am 09.04.2024

Mangelnde Transparenz i.S.d Studienorganisation

Heiko, 28.12.2023
2.5
Ich war unter Berücksichtigung der vorhandenen Erstinformationen erwartungsvoll in das Fernstudium gestartet. Leider haben sich die persönlichen Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Die Organisation des Fernstudiums im Rahmen der Kooperation zwischen der Uni Saarbrücken und der RPTU war mit Blick auf etwaige notwendigen Online-Funktionen schlichtweg intransparent. Zudem konnte man aus die bereitgestellten Skripten schnell entnehmen, dass die Anschaffung einer Vielzahl von Fachliteratur ausdrücklich empfohlen wurde, ohne diese dem jeweiligen Inhalt nach im Einzelnen selektiv und somit gezielter vorzuschlagen. Alles in allem musste ich für mich feststellen, dass ich mit dieser Art der Studienorganisation das Studium als solches nicht zielführend und insoweit nicht erfolgreich hätte fortführen wollen.
Heiko
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 28.12.2023

Sehr gutes Gesamtpaket

Julian, 26.12.2023
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Das Fernstudium im Wirtschaftsrecht ist eine großartige Option für alle, die ihre Kenntnisse in diesem Bereich erweitern möchten. Die flexible Zeiteinteilung ermöglicht eine Vereinbarkeit mit Beruf und Familie, während die praxisorientierten Inhalte eine direkte Anwendung des Gelernten in realen Situationen ermöglichen. Die ausgezeichnete Betreuung durch erfahrene Dozenten rundet das Gesamtpaket ab und macht das Fernstudium im Wirtschaftsrecht zu einer klaren Empfehlung.
Julian
Geschrieben am 26.12.2023