In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

WiRuP: Interessantes Konzept

Manuel, 11.11.2023
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Der Master hat mir persönlich gut gefallen.
Er bietet die Möglichkeit Grundkenntnisse in einem breit gefächerten juristischen Themenbereich aufzubauen.
Besonders hervorzuheben ist die maximale Flexibilität, da die Studienmaterialien in eigenem Tempo bearbeitet werden können, abgesehen von einigen wenigen Präsenzterminen und Online-Kolloquien. Der Studiengang ist anspruchsvoll, aber jede Prüfung ist durchaus machbar. Mit einem wöchentlichen Zeitaufwand von 15-20 Stunden lässt sich der Studiengang auch innerhalb der Regelstudienzeit bewältigen.

Fazit: Ich würde das Studium sofort wieder absolvieren.
Manuel
Geschrieben am 11.11.2023

LL.M. am DISC und der Uni Saarland

Michael, 04.11.2023
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Tolle Betreuung durch das Team des DISC. Die Online Plattform hat super funktioniert und die Vernetzung der Studierenden gefördert. Die Materialien waren zu 85 % auf dem neuesten Stand. Die Professoren aus dem Saarland haben Weit überwiegend sehr gute Online Vorlesungen gehalten.
Michael
Geschrieben am 04.11.2023

Zeit-/Ortsunabhängige Bildung und gute Inhalte

Natalja, 28.06.2023
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Mein Studium macht mir viel Freude. Da ich weit vom Zuhause berufstätig bin sowie eine Migrationsbiografie mitbringe, schätze ich insb. die vorhandene Flexibilität (z.B. Zeit- und Ortunabhängigkeit), sodass man ein eigenes Lern-Tempo bestimmen bzw. im Verlaufe des Studiums anpassen kann. Weitere/Zusätzliche e-Angebote pro Semester (z.B. Colloquien, Vorlesungen) und gelegentliche Vor-Ort-Veranstaltung(-en) wären sehr willkommen. :-)
Natalja
Geschrieben am 28.06.2023

Wirtschaftsrecht Bereicherung auf allen Ebenen

Julian, 22.06.2023
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Das Studium hat mich persönlich im beruflichen sowie im privaten mehr als bereichert. Im Vergleich zu meinem vorherigen Bachelor Studium konnte ich noch mehr wissen in meinen Alltag integrieren. Die Fülle an wissen welche hier über großartige Skripte übermittelt wird ist einfach ein Studium wert.
Julian
Geschrieben am 22.06.2023