Gutes Lernmaterial und gute Betreuung

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)

Ich bin noch mitten in der ZMV Fernlehrgang (seit Anfang April 2017).

Anfangs war ich skeptisch ob ein Fernlehrgang wirklich das passende ist, nach dem ich die positiven Berichte hier gelesen habe, bin ich den nächsten schritt gegangen und habe die Informationsunterlagen angefordert und mehre Telefonate (wegen offener Fragen) mit der zuständigen Dame (die sehr nett am Telefon war) geführt habe, war mein Entschluss gefasst ich möchte eine Fernlehrgang zur ZMV in Berlin bei dent.kom machen.

Da ich noch kein Jahr Berufserfahrung hatte zum Anfang des Lehrganges konnte ich noch nicht alle Unterlagen vollständig einreichen auch dafür wurde eine passende Lösung gefunden so das ich den Lehrgang im April 2017 trotzdem anfangen konnte.

Sehr ansprechend ist das es nur 3 Präsenszeiten in Berlin sind, grade wenn der eigene Wohnsitz nicht in Berlin ist.

Die Seminarräume liegen sehr zentral genau an einer S-Bahn Station mit angrenzendem Hotel in dem ich mich eingemietet habe für die erste Präsenszeit ich fand es sehr gut und praktisch da es fast im selben Gebäude ist.

Bei mir ist die erste Präsenzzeit jetzt fast 2 Monate her und ich habe meine Entscheidung ein Fernlehrgang bei dent.kom zu machen nicht bereut, da der Unterricht und die Betreuung der Dozenten super ist.

Ein paar Wochen vorbeginn des Lehrgangs werden einen die Zugangsdaten für den e-Campus per E-Mail zugeschickt. Wo Wir Teilnehmer uns schon mal ausgetauscht haben und schon mal ein Treffen für den vor Abend geplant haben (was sehr angenehm ist wenn man sich nicht erst im Seminar kennenlernt und schon mal ein paar "bekannte" Gesichter kennt).

Da der Lehrgang aus knapp 3 Wochen Unterricht besteht ist der Unterricht mit sehr viel Information bestückt, was ich Persönlich nicht als schlimm empfunden habe. Trotz des "Straffen Zeitplans" wurde uns der Fernlehrgang gut erklärt und Viva Power Point gut dargestellt. Wir haben für alle Präsenszeiten einen Stundenplan erhalten mit Namen der Dozenten, und schon mal einen Einblick in die Prüfungen und wo und wann diese Statt finden wird.

Für die Hausaufgaben gibt es eine Tabelle wann welches Fach Abgegeben sein muss.
Die Hausaufgaben werden im e-Campus eingereicht wo auch nach Abgabe sofort die Lösung und Auswertung erscheint.
Wenn mal fragen auftreten in den Hausaufgaben die selbst nicht gelöst werden können bzw. auch durch Hilfe der andern Kursteilnehmer nicht steht dent.kom einem rat und tat zur Seite.

Da es ein Fernlehrgang ist kann man sich das lernen selber einteilen so wie es in den eigenen Zeitplan passt. Wenn man sehr Diszipliniert ist und die ausreichende Zeit neben der Arbeit findet (was ich sehr gut hinbekomme) ist es möglich sehr schnell sehr weit zu kommen.

Zum Lernmaterial: Es gibt 2 dicke Ordner wo die Hausaufgaben drinnen sind. Den ersten Ordner gibt es In der ersten Präsenszeit, den zweiten in der zweiten Präsenszeit. Des weitern bekommt jeder Kursteilnehmer eine mini BEMA und eine Mini GOZ und ein kostenlosen Zugang zu einem online Abrechnungsportal.

Am ende kann ich nur sagen auch wenn ich noch mitten im Lehrgang bin das es ein gute Entscheidung ist da es ein sehr guter Fernlehrgang ist.

Ich würde es jedem empfehlen der sich überlegt so einen Lehrgang zur ZMV zumachen.

• Freie zeit Einteilung beim Lernen, gutes Lernmaterial
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017

Najah , 01.05.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
M. , 01.05.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Ella , 22.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Annabelle , 18.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Yvonne , 06.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)