IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 8 von 2004

Flexibles Fernstudium

Christopher, 03.04.2024
Public Management (M.A.)
Mit einem Fernstudium bei der IU lassen sich Beruf, Freizeit und Studium ohne Probleme kombinieren. Man kann auch während des Studiums problemlos Urlaub machen und einfach danach dort weitermachen, wo man vor dem Urlaub aufgehört hat.

Zudem bietet das Studium abwechslungsreiche Prüfungsformen. Dadurch ist für jeden Prüfungstyp etwas dabei.
Christopher
Variante Vollzeit (120 ECTS)

Tolles rundes Paket

Stefan, 03.04.2024
Softwareentwicklung (B.Sc.)
Ich habe mich vor Kurzem entschieden, berufsbegleitend den Online-Studiengang "B.Sc. Softwareentwicklung" zu absolvieren.
Die Dozenten des Studiengangs sind allesamt Experten in ihrem Fachgebiet und verfügen über langjährige Erfahrung. Sie vermitteln ihr Wissen auf eine anschauliche und verständliche Weise. Die Online-Lehre ist didaktisch gut aufbereitet und bietet verschiedene interaktive Elemente, die das Lernen abwechslungsreich gestalten.
Die Studienmaterialien sind klar strukturiert und gut verständlich geschrieben. Sie werden regelmäßig aktualisiert und an den neuesten Stand der Technik angepasst. Besonders gut finde ich die Vielzahl an Übungsaufgaben und Trainingsmethoden, die mir helfen, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.
Der Online-Studiengang bietet mir die Flexibilität, Studium und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich kann lernen, wann und wo ich will. Die Studiengangsbetreuung ist jederzeit erreichbar und hilft bei Fragen und Problemen schnell und unkompliziert. (Auch bei Problemen die nicht unbedingt mit dem Studium zu tun haben.)
Der Studiengang legt großen Wert auf Praxisbezug. In zahlreichen Übungen und Projekten wende ich mein Wissen an und werde auch an die praxisorientierten Prüfungen bzw. Workbooks herangeführt.
Ich bin mit dem Online-Studiengang "B.Sc. Softwareentwicklung" sehr zufrieden. Die Qualität der Lehre, die Flexibilität des Studiums und die guten Berufsaussichten haben mich überzeugt. Ich kann den Studiengang allen weiterempfehlen, die sich berufsbegleitend zum Softwareentwickler qualifizieren möchten.

Noch ein paar persönliche Worte
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ein Online-Studium das richtige für mich ist. Aber ich wurde schnell positiv überrascht. Die Online-Plattform ist einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die ich für ein erfolgreiches Studium benötige. Der Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen funktioniert reibungslos.
Ich bin froh, dass ich mich für den Online-Studiengang "B.Sc. Softwareentwicklung" entschieden habe. Er bietet mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Fähigkeiten in der Softwareentwicklung zu erweitern und gleichzeitig meinen Beruf weiter auszuüben.
Stefan

Locken mit tollen Argumenten, Erfüllung bleibt aus

A., 03.04.2024
Umweltingenieurwesen (B.Eng.)
2.6
Flexibilität, faire Behandlung, eigenes Einteilen… damit wird gelockt.
Realität:
- es wird viel strenger bewertet als in der Präsenzuni (ich habe schon 2 Präsiuni-Abschlüsse)
- es gibt keine Fragenkataloge
- bei neuen Studiengängen muss man auf das Regelsemester warten, bis man das Modul belegen kann -> also keine freie Einteilung
Viel zu teuer für die Leistung!
A.

Empfehlung

Lilia, 02.04.2024
Betriebswirtschaftslehre und Führung (B.A.)
Ich würde das Fernstudium in BWL und Führung immer wieder weiterempfehlen. Durch das Selbststudium lässt sich das Studium mit Beruf, Familie und der Freizeit unglaublich gut und flexibel vereinabren. Der Lernstoff kann individuell über das Selbststudium mit Skript, über die Lehrveranstaltungen oder über den Austausch mit den Mitstudenten angeeignet werden. Bei Unterstütungsbedarf stehen die Study Coaches jeder Zeit zur Seite.
Lilia
Variante Teilzeit I