Tolles rundes Paket

Softwareentwicklung (B.Sc.)

Ich habe mich vor Kurzem entschieden, berufsbegleitend den Online-Studiengang "B.Sc. Softwareentwicklung" zu absolvieren.
Die Dozenten des Studiengangs sind allesamt Experten in ihrem Fachgebiet und verfügen über langjährige Erfahrung. Sie vermitteln ihr Wissen auf eine anschauliche und verständliche Weise. Die Online-Lehre ist didaktisch gut aufbereitet und bietet verschiedene interaktive Elemente, die das Lernen abwechslungsreich gestalten.
Die Studienmaterialien sind klar strukturiert und gut verständlich geschrieben. Sie werden regelmäßig aktualisiert und an den neuesten Stand der Technik angepasst. Besonders gut finde ich die Vielzahl an Übungsaufgaben und Trainingsmethoden, die mir helfen, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.
Der Online-Studiengang bietet mir die Flexibilität, Studium und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich kann lernen, wann und wo ich will. Die Studiengangsbetreuung ist jederzeit erreichbar und hilft bei Fragen und Problemen schnell und unkompliziert. (Auch bei Problemen die nicht unbedingt mit dem Studium zu tun haben.)
Der Studiengang legt großen Wert auf Praxisbezug. In zahlreichen Übungen und Projekten wende ich mein Wissen an und werde auch an die praxisorientierten Prüfungen bzw. Workbooks herangeführt.
Ich bin mit dem Online-Studiengang "B.Sc. Softwareentwicklung" sehr zufrieden. Die Qualität der Lehre, die Flexibilität des Studiums und die guten Berufsaussichten haben mich überzeugt. Ich kann den Studiengang allen weiterempfehlen, die sich berufsbegleitend zum Softwareentwickler qualifizieren möchten.

Noch ein paar persönliche Worte
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ein Online-Studium das richtige für mich ist. Aber ich wurde schnell positiv überrascht. Die Online-Plattform ist einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die ich für ein erfolgreiches Studium benötige. Der Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen funktioniert reibungslos.
Ich bin froh, dass ich mich für den Online-Studiengang "B.Sc. Softwareentwicklung" entschieden habe. Er bietet mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Fähigkeiten in der Softwareentwicklung zu erweitern und gleichzeitig meinen Beruf weiter auszuüben.

• Freie Einteilung des Studiumpensums, guter Kontakt zu Betreuungseinrichtungen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Lieber Stefan,

vielen Dank für Dein ausführliches und positives Feedback zu Deinem Online-Studiengang "B.Sc. Softwareentwicklung" an der IU! Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit verschiedenen Aspekten Deines Studiums zufrieden bist und dass es Dir ermöglicht, Deine beruflichen Ziele zu verfolgen.

Die Anerkennung unserer Dozenten als Experten in ihren Fachgebieten und ihre Fähigkeit, Wissen auf anschauliche Weise zu vermitteln, ist uns besonders wichtig. Wir sind stolz darauf, ein qualitativ hochwertiges und praxisnahes Lehrangebot anzubieten, das regelmäßig aktualisiert wird, um den neuesten Stand der Technik widerzuspiegeln.

Es ist großartig zu hören, dass die Flexibilität des Online-Studiengangs Dir ermöglicht, Studium und Beruf miteinander zu vereinbaren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Studierenden eine umfassende Betreuung zu bieten und stehen jederzeit zur Verfügung, um bei Fragen oder Problemen zu helfen.

Wir sind dankbar für Deine Empfehlung des Studiengangs und freuen uns darauf, Dich weiterhin auf Deinem Weg zu begleiten. Solltest Du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögere bitte nicht, Dich an uns zu wenden.

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Sean , 02.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Dominik , 01.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Tobias , 20.03.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Ale , 21.11.2023 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Ettiene , 02.11.2023 - Softwareentwicklung (B.Sc.)