KINDER, JOB UND STUDIUM? MIT IU IST ES MÖGLICH!

Softwareentwicklung (B.Sc.)

Ich habe nie gedacht, dass ich nach dem ersten Studium, mit Vollzeitjob und Familie mit Kinder noch ein weiteres komplett anderes Studium anfangen werde!

Dafür brauche ich ein bisschen Zeit und mein iPad! Ich kann von überall lernen (im Zug, im Urlaub, im Bett) und danach spontan und flexibel die Prüfungen auf digital ablegen - das ist ein Traum, was Realität ist.

Lernmaterial ist immer gut zusammengefasst, IU LernApp ist einfach zu benutzen. Falls ich fragen habe, ich kann anrufen, Emails schreiben oder sogar per WhatsApp kommunizieren - einfacher geht Dach nicht!

Ich bin sehr dankbar, dass ich solche Möglichkeit habe.

VIELEN LIEBEN DANK!!!

• Lernskripte sind sehr gut zusammengefasst, damit kann man für die Prüfungen gut vorbereiten.
  • Noch nichts schlimmes erfahren. Bis jetzt war alles perfekt.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 22.11.2023

Lieber Ale,

herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung zu Deinem Studienerlebnis an der IU!

Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Du trotz Vollzeitjob und Familie mit Kindern die Entscheidung getroffen hast, ein weiteres komplett anderes Studium zu beginnen.

Es freut uns, dass Du die Flexibilität des Fernstudiums schätzt und von überall aus lernen kannst – sei es im Zug, im Urlaub oder im Bett. Die Möglichkeit, Prüfungen spontan und flexibel digital abzulegen, wird von vielen Studierenden als positiv empfunden.

Es ist großartig zu wissen, dass das Lernmaterial als gut zusammengefasst empfunden wird und die IU LernApp einfach zu benutzen ist. Die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten, sei es per Anruf, E-Mail oder sogar über WhatsApp, stehen Dir zur Verfügung, um Fragen zu klären – das Ziel ist es, den Austausch so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Wir schätzen Deine Dankbarkeit und sind ebenfalls dankbar, dass wir dazu beitragen können, Dir eine solche Möglichkeit des flexiblen und praxisnahen Studierens zu bieten.

Herzlichen Dank für Dein Vertrauen! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf Deinem Bildungsweg.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 22.11.2023

Stefan , 03.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Sean , 02.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Dominik , 01.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Tobias , 20.03.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Ettiene , 02.11.2023 - Softwareentwicklung (B.Sc.)