IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 6 von 2004

Flexibler geht nichts

Jessi, 07.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Eine super Hochschule mit einer großartiges Auswahl an Lernmaterialen. Ob Musterklausuren, Skripte, Podcasts oder Präsentationen - jeder Lerntyp findet sein passendes Lernmaterial.
Bei Fragen zu Hausarbeiten stehen die jeweiligen Dozenten zeitnah zur Verfügung und unterstützen mit wertvollen Tipps und Bemerkungen. Zahlreiche Lehrgänge können besucht werden, um sich mit verschiedenen Tools vertraut zu machen oder auch einfach ein besseres Verständnis zum zitieren zu erlangen.
Jessi
Geschrieben am 07.04.2024

Maximale Flexibilität

Anonym, 06.04.2024
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Das tolle ist, dass man sich die Semesterferien selbst festlegen kann. Dadurch ist man super flexibel und kann spontan verreisen und währenddessen doch noch ein Skript durchlesen. Nebenher kann man auch flexibel arbeiten. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 06.04.2024

Super strukturiert, manchmal etwas wenig Unterlagen

Tamara, 05.04.2024
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Das Prinzip und die Vorgehensweise Studium des Studium ist super. Preis Leistung ist für mich gerechtfertigt. Die Kurse sind spannend und auf den Punkt gebracht. Die Betreuung der einzelnen Tutoren ist immer zuverlässig, hilfsbereit und freundlich. Ab und an wären nur ein paar Musterklausuren mehr wünschenswert.
Tamara
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.04.2024

Flexibles Studienmodell gute theoretische Basis

Ani, 05.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Bei de IU hat man die Möglichkeit sich Vieles selbst einzuteilen. Wenn man sich an dem Studienablaufplan orientiert, weiss man, in welchem Monat die optionalen Online-Lernveranstaltungen zu welchem Modul stattfinden, um bei Bedarf online in den Austausch mit anderen Studierenden zu kommen. Da ich zu einem Pensum von 80% arbeite, gibt mir das Studium ohne Präsenzpflichten die Freiheit meine Zeit so einzuteilen, wie es für mich Sinn macht und mir effizientes Lernen ermöglicht. Auch zu den Onlineprüfungen meldet man sich selbst an, sobald man sich bereit fühlt. Das Ganze fordert natürlich auch eine gewisses Maß an Selbstdisziplin und -organisation, welches man mitbringen/ sich aneignen muss. Der Studieninhalt hat mir in der Praxis ein gutes Grundwissen vermittelt, welches in der Praxis der Sozialen Arbeit als Orientierungsrahmen helfen kann.
Ani
Variante Teilzeit I