IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2 von 2004

Vielschichtiger spannender Studiengang

Alessia, 19.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Sehr vielseitiger Studiengang, der viele Bereiche umfasst. Psychologie bietet die Möglichkeit sich spezifischer mit dem menschlichen Erleben und Verhalten zu beschäftigen. Bspw. aus der Perspektive der Biopsychologie oder der Sozialpsychologie. Man hat natürlich trotzdem auch einen mathematisch/statistischen Anteil, der herausfordernd sein kann, mit dem man aber gut arbeiten kann und dieses Wissen kann für zukünftige Studien genutzt werden. Besonders cool ist, dass man später wirklich viele Türen offen hat. Es gibt inzwischen überall Psychologen, in der Wirtschaft, in Krankenhäusern & Psychiatrien, in der Neurologie sowie auch im Arbeits- sowie Werbekontext. Dadurch kann man sich hier wirklich frei entfalten.
Alessia

Hohe Flexibilität

Rafael, 19.04.2024
Mediendesign (B.A.)
Man ist sehr flexibel in dem Studium, dadurch, dass man selbst entscheiden kann wo und wann man lernt und wann man seine Prüfung schreibt. Ich finde es aber relativ teuer.
Bis jetzt habe ich auch positive Erfahrungen mit dem Kontakt zu den Mitarbeitenden der Hochschule gemacht.
Rafael

Maximale Flexibilität

Claudia, 19.04.2024
Controlling (M.A.)
Insgesamt war ich mit meinem Fernstudium Controlling sehr zufrieden. Man hat die Maximale Flexibilität und kann die Kurse zu jedem Zeitpunkt starten und auch Online-Klausuren schreiben. Da ich persönlich meine Klausuren lieber in Präsens schreibe, wären hier ein paar zusätzliche Termine schön gewesen, es hat aber auch so gut geklappt.
Claudia
Variante Teilzeit II (120ECTS)

Selbstbestimmtes Studium

Karolina, 18.04.2024
Heilpädagogik (B.A.)
Es ist eine große Herausforderung, aber IU steht einem bei allem bei und Hilft einem wo es geht. Man muss sehr Diszipliniert sein, kann sein Studium fast selbstbestimmend erleben. Ich würde es wieder machen. Noch bin ich nicht am Ende, aber als ich mal eine „Flaute“ hatte. Hat sich die IU selber bei mir gemeldet und gefragt wo sie helfen können.
Karolina
Geschrieben am 18.04.2024