In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für meine neue Stelle

Marta, 19.12.2023
Projekt Manager (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung gewählt, da ich eine neue Stelle angeboten bekommen habe, mir aber noch etwas unsicher war bzgl. meiner Kenntnis.
Durch die Flexibilität der Weiterbildung, hab ich mich für FSGU entschieden. Ich habe zuerst intensiv mit der Theorie befasst, damit ich hier auch direkt das Wissen für die Arbeit habe. Der "Druck" durch nie neue Stelle spornte mich an und machte mich im Job sicherer.
Für die Projektarbeit wählte ich eine Thema, welche ich 1:1 im Beruf hatte. So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
Ich bin rundum zufrieden und die Betreuung ist top. Ein Lob an die Dozent.
Marta
Geschrieben am 19.12.2023

Oft fehlt es Selbstvertrauen Neues zu beginnen

Dennis, 12.12.2023
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Die Verknüpfung von praktischer Erfahrung mit theoretischem Wissen in der Weiterbildung zum Geprüften Wirtschaftsinformatiker gab mir neue Energie und Perspektiven. Die Inhalte in kleinen Einheiten zu erlernen, war sehr hilfreich, um den Stoff wirklich zu verstehen. Das Quiz habe ich jedoch nicht verwendet, da mein Ziel eher Konzentration aufs Lernen war. Der Kundensupport war herausragend. Fragen wurden per E-Mail schnell beantwortet. Ich empfehle die Akademie uneingeschränkt! Sie hat mir nicht nur Wissen, sondern auch Selbstsicherheit und Motivation gebracht.
Dennis
Geschrieben am 12.12.2023

Angst und Sorge vor dem Lernen

Markus, 04.12.2023
Business Consultant (Zertifikat)
Nach einer langen Pause wieder Lernen... Die Angst vor dem Versagen und die Sorge, ob ich mit dem aktuellen Lernstoff mithalten könnte... Zu meiner Überraschung und Erleichterung war der Lehrplan jedoch außergewöhnlich gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Die Dozenten zeigten großes Verständnis und Sensibilität für die Bedenken der Teilnehmenden, was zu einer unterstützenden und motivierenden Atmosphäre beitrug. Ich kann diese Weiterbildungseinrichtung mit voller Überzeugung empfehlen.
Markus
Geschrieben am 04.12.2023

Erwartungen wurden mehr als übertroffen

Katalin, 01.12.2023
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit FSGU Akademie sind durchweg prima. Seit meinem Einstieg im Herbst 2022, hat mich die Weiterbildung wirklich super vorangebracht Die Kursmaterialien sind klar und leicht verständlich, das Team ist hilfsbereit und reagiert prompt, die Quizform um Inhalte zu lernen fande ich spannend und nutzte ich stets auf meinem Weg zur Arbeit. – alles in allem eine rundum Sache. Der Preis war Anfang ein wenig eine Hürde, aber nach dem kostenlosen Probestudium, war auch dieser für mich mehr als gerechtfertigt.
Katalin
Geschrieben am 01.12.2023