PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.683 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungener Wiedereinstieg mit dem PKV

Andrea, 06.04.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr gut strukturiert, die Lehrbücher, bzw. die Texte sind sehr ansprechend und gut gestaltet. Ich nutze sie auch heute noch als Nachschlagewerke. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Die Betreuung während des Kurses war gut und kompetent!
Dieser Lehrgang hat mir im Jahr 2014 sehr geholfen den Wiedereinstieg in meinen Beruf nach 17 Jahren gut zu meistern. Ich kann diesen Kurs für alle, die nach einer längeren Pause wieder als MFA arbeiten möchten, wärmstens empfehlen!
Andrea

Die Zeit war es wert

Corina, 06.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es war sehr lehrreich. Das Studienmaterial war sehr anschaulich. Es konnte bei uns in der Praxis schon deutlich was verändert werden.
Leider hat die Aufgabenkorrektur vom ersten bis zum letzten Mal immer länger gedauert. Das fand ich schade.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Corina

Toller Fernlehrgang

Jenny, 06.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Im großen und ganzen war der Fernlehrgang sehr gut, mann kann sich seine Zeit gut selber einplanen und wenn man jeden Tag etwas macht klappt das auch sehr gut.
Online gab es viel zum ausdrucken was einem Weitergeholfen hat. Kontakt bez. Fragen musste ich nicht aufnehmen, da alles sehr verständlich war.
Ich würde es noch einmal machen.
Jenny
Geschrieben am 06.04.2017

Ein guter Fernlehrgang innerhalb kurzer Zeit!

Sabine, 06.04.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe im vergangenen Jahr meinen Fernlehrgang zur Praxismanagerin bei der PKV gemacht und bin recht zufrieden. Ich habe sehr gut mit den zur Verfügung stehenden Unterlagen arbeiten können. Allerdings finde ich das Online Forum überhaupt nicht gut. Ich fand es 1. sehr kompliziert mich dort zurecht zu finden und dann fand ich auch nur überaltete Einträge, die mir nicht wirklich weiter halfen. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich nicht die Einzige war, die mit dem Online Forum nicht zurecht gekommen ist. Dafür klappte es nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann aber monatlich mit dem Einwählen mittels Passwort, um helfende Dokumente herunter zu laden. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Fernlehrgang und sehr froh ihn so erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Sabine
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024