3.5
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Materialien, fürsorgliches Personal

Laura, 21.02.2015
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe im Februar mit dem Fernstudium begonnen. Die Unterlagen sind sehr schön und einfach erklärt. Ein Fernlehrer steht einem von Beginn an zur Seite. Sowohl telefonisch als auch per Email oder im Chat. Bisher habe ich sehr viel Spaß am Fernstudium, der Preis ist völlig angemessen.
Laura
Geschrieben am 21.02.2015

Sehr gute Betreuung

Gabriele, 13.11.2013
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fernleher bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Beantwortung einer Frage erfolgt schnell und aussagekräftig per E-Mail. Aufgrunddessen fühle ich mich sehr gut betreut und kann die Fernakademie für Erwachsenenbildung nur weiter empfehlen.
Gabriele
Geschrieben am 13.11.2013

Seriöse und qualifizierte Betreuung während des Studiums

Doris, 17.09.2013
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die Studienmaterialien sind ausführlich und vermitteln ein umfassendes Bild des nötigen Wissens im Fachbereich. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und falls nötig mit Lösungsteilen versehen. Die Fachlehrer wirken motivierend auf die Teilnehmer ein. Zwei Präsezseminare während des Studiums bereiten auf die Prüfungen vor.

Doris
Geschrieben am 17.09.2013

Eine gute Wahl für alle, die selbständig arbeiten können

Tanja, 25.03.2013
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht. Die Korrekturen erfolgen relativ schnell, die Lehrer sind nett und die Korrekturen sind verständlich. Manche Skripte sind etwas umständlich geschrieben, was teilweise aber auch am Thema (Recht) liegt. Während der Probezeit erfolgte eine sehr gute Betreuung, es wurde öfter nachgefragt, wie man zurecht kam. Das hat sich dann nach einiger Zeit gelegt. Bei Problemen ist aber immer jemand da und bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. Ich würde mir eine Online - Verfügbarkeit der Hefte wünschen. Mit allem anderem bin ich zufrieden. Habe aber noch kein Seminar mitgemacht.

Tanja
Geschrieben am 25.03.2013