3.5
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetent und freundlich

Dani, 11.03.2016
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich fühle mich super betreut und die gesamten Fernlehrer sind sehr kompetent.
Jederzeit wieder und absolut weiterzuempfehlen.
Bei Fragen sind die Studienbetreuer unglaublich schnell und helfen wo es nur geht.
Das Onlinestudienzentrum ist absolut perfekt zum Austausch mit Anderen und sehr strukturiert aufgebaut! !!
Macht weiter so .....
Dani
Geschrieben am 11.03.2016

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Katharina, 13.11.2015
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
In ein paar Studienheften sind ein paar Schreibfehler enthalten. Sie sind zwar nicht relevant um den Zusammenhang nicht zu verstehen, aber wenn die Hefte mal überarbeitet werden, sollte man danach schauen.
Gut finde ich die Studienhefte, man weis, ohne in vielen anderen Büchern nachzuschlagen, um was es geht und wie man das in der Praxis anwenden kann.
Die Kommentare der Fernlehrer bei den Korrekturen sind höflich, dennoch kurz gehalten.
Durch die Foren kann man lesen, wo auch ander schon an Fragen gescheitert sind. Das war und ist sehr hilfreich, da man nachlesen kann, auf welcher Seite man nachsehen muss, damit man diese Frage beantworten kann oder was dort verlangt wird bzw auch nicht.
Die generelle Beratung (Frau Kampmann und Co) ist sehr schnell und gut.
Die Einsendeaufgaben wurden nach Bestellung recht schnell geliefert.
Der Aufbau der Internetseite ist klar gegliedert und für jeden Verständlich.
Das Institut kann ich für den Fernelhrgang des Fachwirtes weiterempfehlen und wenn ich nochmals einen Lehrgang absolvieren würde, der durch dieses Instiut angeboten wird, würde ich das wider wählen.
Das Seminar vor Ort kann ich derzeit noch nicht bewerten, da ich noch nicht soweit bin mit meinem Fachwirt.
Katharina
Geschrieben am 13.11.2015

Alles bestens

Dani, 01.10.2015
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sehr nette und zuverlässige Betreuung und Fernlehrer.
Man fühlt sich aufgehoben und gut betreut. Die meisten Lehrer beantworten die ESA'S absolut flott und sehr detailliert. Leider gibt es auch einige, da wartet man schon mal 3-4 Wochen. Trotzdem würde ich es immer wieder machen, auch beim selben Institut!
Jederzeit weiter zu empfehlen.
Weiter so....
Dani
Geschrieben am 01.10.2015

Solides Lernmaterial

Thamara, 02.03.2015
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Lernmaterial wurde von verschiedenen Dozenten geschrieben - dadurch gibt es Studienhefte die weniger gut sind, aber auch Studienhefte die sehr gut sind. Zum Teil ist zusätzliches Lehrmaterial notwendig (gerade im Bereich Finanzbuchhaltung). Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang und bereue meine Entscheidung nicht!
Thamara
Geschrieben am 02.03.2015