In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und selbstständig

Sarah, 30.11.2021
3.6
Sehr gute flexible Lernzeiten. Kein Zeitdruck und individuelles lernen ist möglich. Schnelle Antworten und Bewertungen der Dozenten und jederzeit die Möglichkeit Fachfragen stellen zu können finde ich sehr gut. Für Autodidakten sehr zu empfehlen. Gute Möglichkeit der Eigenrecherche zu bestimmten Themen. Dies ist sogar größtenteils gewünscht, sodass man nicht einfach die Aufgaben bearbeiten muss, sondern sich mit den Inhalten und Themen tief auseinander setzen kann. Preislich ganz in Ordnung.
Sarah
Geschrieben am 30.11.2021

Gut organisiert

Lena, 03.11.2020
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Tolle und übersichtliche Studienhefte. Super mit den Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Nette Kontrolle und Rückmeldung der Einsendeaufgaben. Gut strukturierter Zeitplan. Pünktliches und zuverlässiges zusenden der Hefte. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Lena
Geschrieben am 03.11.2020

Nichts zu bemängeln beim ILS Fernlehrgang

Sandra, 24.06.2020
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich war zuvor skeptisch, aber das freie und flexible Lernen lässt sich gut in meinen Arbeitsalltag integrieren. Auch an der Betreuung bei ILS lässt sich nichts bemängeln. Ich erhalte meine korrigierten Einsendeaufgaben in der Regel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen zurück. Lobenswert ist auch der administrative Support bei ILS, der sich um die Zusendung von Studienmaterial und allgemeine Anfragen kümmert. Die online Plattform ist übersichtlich und selbsterklärend. Auch der Zeitrahmen, den ILS für den Lehrgang angegeben hat, ist realistisch. Ich bin bereits gespannt, ob Abschlusseminar und Prüfung genauso gut laufen.
Sandra
Geschrieben am 24.06.2020

Großartiges Studium wegen vielfältiger Inhalte

Liane, 19.12.2019
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Toller Aufbau der Inhalte und vielfältigen Fachthemen - incl. sehr hilfreicher Literaturverweise! Die Einsendeaufgaben werden äußerst zeitnah korrigiert - und die Hinweise dazu sind sehr gut nachvollziehbar und motivierend ! Die individuelle Flexibilität beim Lernen der Inhalte/Hefte bei dem Fernstudium ist großartig, um es mit der Arbeit vereinbaren zu können. Danke für dieses Angebot!
Liane
Geschrieben am 19.12.2019