In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Antworten auf meine Fragen, nette Tutoren

Susan, 10.01.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Leider war ich noch in keiner Seminarphase, deswegen kann ich das nicht bewerten. Bisher bin ich mit dem Studium zufrieden. Die Tutoren sind immer freundlich am Telefon und beantworten auch per Mail sehr schnell meine Fragen. Das Studienmaterial ist übersichtlich gestaltet.
Susan
Geschrieben am 10.01.2014

Apollon - Hochschule für Herz und Verstand

Melanie, 08.01.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man muss es erlebt haben, denn wenn ich es hier schildere wirkt es schon fast unwirklich. An dieser Hochschule wird nicht nur hervorragend gelehrt, sondern man wird auch hervorragend betreut.

Begonnen beim Studienservice, wo alle Mitarbeiter jederzeit ein offenes und herzliches Ohr für kleine und große Fragen oder Probleme der Studierenden haben, über die Tutoren, die auch die scheinbar blödeste Frage freundlich und kompetent beantworten, bis hin zu den Studiengangsleitern, die nicht über den Dingen schweben, sondern ganz lebensnah und menschlich agieren. Es ist einfach toll ein "Apollonianer" zu sein.
Melanie
Geschrieben am 08.01.2014

Noch ganz am Anfang

Sebastian, 04.09.2013
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin noch ganz frisch im studium. Bisher bin ich recht zufrieden. Die skripte bieten mir im moment noch nicht genug harte fakten - das war in der humanmedizin anders. Die administrative Betreuung ist nett.
Das einführungsseminar wird hoffentlich offene fragen klären. Kontakt zu tutoren geht leicht per email. Hoffe sie können mir einen weg zeigen, wie ich die einsendeaufgaben lösen kann - sie passen nach meiner auffassung nicht zu meinem angestelltenverhältnis.

Sebastian
Geschrieben am 04.09.2013

Sehr zu empfehlen!

Francesca, 15.08.2013
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen bei der Apollon sind bis jetzt fast ausreichend gut, so dass ich die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehle!
Die Tutoren und alle Mitarbeiter sind sehr sehr hilfsbereit, jederzeit offen für Fragen und unterstützen einen, wo sie nur können. Auch der Kontakt mit den Mitstudierenden läuft sehr gut - sofern man das möchte.
Lediglich mit den Studienheftern bin ich nicht immer glücklich, da zB nicht alle Hefter einheitlich aufgebaut sind und aus den vielen Heftern oft nur schwer ersichtlich ist, welche Themen Prüfungsrelevant sind. Die Fächer sind im grossen und ganzen gut zusammengestellt und sehr spannend, ausser Bereiche wie Mathematik und Statistik beginnen auf einem sehr hohen Niveau, wobei mir nicht klar ist, weshalb diese Fächer dermassen wichtig sind und umfangreiche Hefter gelernt werden müssen.

Im grossen und ganzen bin ich aber glücklich, dass ich mich für die Apollon entschieden habe! :-)

Francesca
Geschrieben am 15.08.2013