• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht Lernen Spaß!

Maria, 08.12.2022
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist über den Online Campus sehr gut organisiert und strukturiert. Die Lerninhalte werden durch Studienhefte, Online Vorlesungen, Online Tutorien und Online Seminare gut verständlich übermittelt. Zudem bietet die IST Hochschule maximale Flexibilität, sodass sich das Studium auch sehr gut mit dem Job vereinbaren lässt. Es können auch einige Klausuren online abgelegt werden, aber es gibt in Deutschland und sogar Österreich Standorte, bei denen man die Prüfung ablegen kann. So ist man flexibel, egal wo man gerade lebt.
Maria
Geschrieben am 08.12.2022

Super Weiterbildung

Sven, 01.12.2022
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Weiterbildung bietet gute Lehrbücher, online Seminare und Vorlesungen. Der online Campus ist intuitiv und man findet sich schnell zurecht. Das beste meiner Meinung nach ist aber die App, mit der man das gelernte perfekt üben kann um sich auf Test und Prüfungen vorzubereiten.
Sven

Super flexibel

Mareike, 01.12.2022
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte zuvor ein Vollzeitstudium an einer Uni begonnen, war dort aber mit dem vorgegeben Zeitplan absolut unzufrieden, da ich nebenbei noch Teilzeit (Halbe Stelle) gearbeitet habe.
Dann bin ich auf den Betriebswirt umgestiegen und bin begeistert. Ich kann lernen wann und wie lange ich möchte. Ich arbeite mittlerweile wieder Vollzeit und kann es trotzdem zeitlich sehr gut vereinbaren. So hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für diese Möglichkeit.
Mareike

Tolles und vielfältiges Fernstudium

Oliver, 01.12.2022
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Unterlagen sind vielfältig und die Betreuung immer ausgezeichnet. Mehr kann man sich für ein Fernstudium nicht wünschen.
Alle Themen, die ich mir vorstellen konnte waren in den Studienheften bisher abgedeckt. Durch Onlineprüfungen konnte man auch während des Lockdowns normal weiter studieren.
Oliver