• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Inhalte

Jacqueline, 13.06.2012
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

IST hat in dem Lehrgang Hotelberiebswirt sehr gute Inhalte, die Beispiele sind sehr gut und wenn man schon ein bißchen Erfahrung im Beruf hat, sollte es kein Problem sein. Es gibt viele Übungsaufgaben und Fragen. Es gab zwei Seminare an denen ich beide Male nicht teilgenommen habe, einmal Opera (damit Arbeite ich) und einmal Prüfungsvorbereitung (da konnte ich nicht) Es gab heirzu im Vorfeld aber Prüfungsaufgaben die bin ich komplett durchgegangen sowie auhc viele der Übungsaufgaben und dann ging das uch mit der Prüfung. Ich habe mich mit anderen Studierenden gut ausgetauscht. Mit den Dozenten habe ich eher weniger zu tun gehabt. Wenn ich mal nicht weiter gekommen bin, habe ich mir Hilfe im Internet geholt oder im Onlinekampus. Die Einsendearbeiten und Korrekturen waren immer sehr schlüssig. Einziger Nachteil war die lange Korrekturzeit. (4-6 Wochen) Zu den Prüfungen kann ich sagen das diese sehr unterschiedlich sind. Ich fand meine relativ einfach, habe aber von Anderen schon gehört das es auch schwieriger geht.

Jacqueline
Alter keine Angabe
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 13.06.2012

Würde mich erneut dafür entscheiden

Emre, 15.05.2012
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

Der Studiengang Hotelbetriebswirt IST ist ein reiner Fernstudiengang. Man hat die Möglichkeit bei besonders kniffligen Dingen eine Hotline anzurufen. Ansonsten bekommt man jeden Monat ein Lehrbuch zu geschickt, welches auch Zusatzempfehlung für Literatur enthält. Jedes Kapitel hat Lernkontrollaufgaben die man ehrlich oder mit Hilfe löst, das ist im Grunde jedem selbst überlassen. Jede 3 Monate schreibt man eine Hausarbeit. Diese wird eingeschickt und von den Dozenten bewertet und komentiert. Das Studium hat mir neue Methoden und Ansichtsweisen auf den Weg gegeben. In meiner beruflichen Karierre hat bisher keiner seine Entscheidung auf mein Studium zurückgeführt. Bei dieser Art Studium gehört eine sehr grosse Selbstdisziplin dazu, da keiner einem etwas erzählt, sonder man sich alles selber erarbeiten muss und dass in der Freizeit, was manchmal eine grosse Überwindung ist. Ich würde mich erneut für ein IST Studiengang entscheiden. Hätte ich mich allerdings in jüngeren Jahren zu einem Studiengang entschieden, hätte ich es mit richtigen Unterricht gemacht.

Emre
Alter keine Angabe