In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv mit einigen wenigen Abzügen

Christian, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Insgesamt kann ich fast nur positiv über die WBH berichten. Bis auf wenige Ausnahmen waren Studieninhalte und Betreuung wirklich gut. Besonders postiv möchte ich hervorheben, dass Klausuren dezentral an vielen Standorten geschrieben werden können. Verbesserungspotenzial sehe ich noch beim Online-Campus. Hier wäre eine App hilfreich über die man z.B. auch Terminbuchungen machen/einsehen kann ohne den Umweg über den Browser zu nehmen.
Christian
Geschrieben am 21.12.2017

Hat mich im beruflichen Umfeld sehr weiter gebracht

Dietmar, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Fernstudiengänge sind gut organisiert und die Inhalte der einzelnen Studiengebiete sind aufeinander abgestimmt. Die Skripte und sonstige Unterlagen sind sehr gut für ein Selbststudium aufgebaut und bei Fragen und Unklarheiten ist zügig ein Tutor via Online-Portal zu erreichen. Ich würde jederzeit wieder an der WBH studieren!
Dietmar

Selbstmotivation und Interesse als Erfolgsfaktor

Volker, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Über mein gesamtes Studium war selbstmotivation und ehrliches Interesse an den Studieninhalten ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
Wichtig war es früh Ziele zu setzen, die notwendigen Materialien dafür zu sichten und mit sich selbst Termine zu vereinbaren.
Ein ehrliches Interesse den Abschluss zu erreichen und die Inhalte zu verstehen sind ebenso erfolgskritische Punkte.
Jeder, welcher ein Fernstudium an der WBH beginnt, muss einen hohen Grad an Selbstmanagement und Motivation an den Tag bringen.
Die WBH selbst unterstützt mit unkomplizierten Beratungen, gut erreichbaren Tutoren und nachvollziehbaren Bewertungen.
Volker

Sehr gutes Studium, perfekt für Berufstätige

Florian, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich habe selbst drei Jahre für das Studium gebraucht, da ich für mein Unternehmen international tätig war. Durch die Organisaitonsform von flexiblen Prüfungen und Prüfungsorten, konnte ich meine Prüfungen und Seminare genau in die Zeiten legen, die mir selbst gepasst haben. Die Inhalte des Studiums haben mir einige neue Perspektiven für meine Arbeit gebracht, sodass ich auch den Praxisbezug als sehr gut bewerten würde. Vor allem die Projektarbeit mit anderen Studierenden hat Spaß gemacht und Abwechslung gebracht. Einzig die Erstellung der drei Hausarbeiten hat meine Studienzeit stark verlängert, da hier, wie bei der Masterarbeit viel Zeit für Recherche investiert werden musste. Da die Studienorganisation war aber sehr flexibel, daher konnte ich das auch trotz vieler Auslandsaufenthalte sehr gut unterbringen. Insgesamt würde ich die Hochschule und speziell den Studiengang als Vertiefung zu einem Vorstudium in Wirtschatsingenieurwesen empfehlen.
Florian