Sehr gutes Studium, perfekt für Berufstätige

Florian
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)

Ich habe selbst drei Jahre für das Studium gebraucht, da ich für mein Unternehmen international tätig war. Durch die Organisaitonsform von flexiblen Prüfungen und Prüfungsorten, konnte ich meine Prüfungen und Seminare genau in die Zeiten legen, die mir selbst gepasst haben. Die Inhalte des Studiums haben mir einige neue Perspektiven für meine Arbeit gebracht, sodass ich auch den Praxisbezug als sehr gut bewerten würde. Vor allem die Projektarbeit mit anderen Studierenden hat Spaß gemacht und Abwechslung gebracht. Einzig die Erstellung der drei Hausarbeiten hat meine Studienzeit stark verlängert, da hier, wie bei der Masterarbeit viel Zeit für Recherche investiert werden musste. Da die Studienorganisation war aber sehr flexibel, daher konnte ich das auch trotz vieler Auslandsaufenthalte sehr gut unterbringen. Insgesamt würde ich die Hochschule und speziell den Studiengang als Vertiefung zu einem Vorstudium in Wirtschatsingenieurwesen empfehlen.

• gute Inhalte, Einteilung individueller Verfügbarkeit, das heißt selbst wenn man beruflich stark eingespannt ist, kann man die Prüfungen und Projekte sehr gut unterbringen, Organisation von Veranstaltungen und Flexibilität in der Studiengangsbetreuung
  • Betreuung Master- und Vertiefungsarbeiten nicht optimal
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Julian , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Franziska , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hannes , 14.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christine , 01.06.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)