Berufsbegleitend definitiv zu empfehlen

Julian
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)

Zu meinem Hintergrund: Ich habe direkt nach meinem Abitur ein Duales Studium Fachrichtung Maschinenbau absolviert. Hierbei konnte ich bereits die Vorteile von Studium und Praxis in einem Schätzen lernen, weshalb der Master definitiv parallel zur Arbeit erfolgen sollte.
Dies hat mich nach einer einjährigen Pause nach dem Bachelor zur WBH geführt.
Es ist natürlich ein großer Unterschied, wenn auf einmal keine Vorlesungen mehr sind und alles über Hefte gelernt werden soll. Für mich hatte dies aber auch den enormen Vorteil, dass ich an keine Zeiten für das Lernen und Ausarbeiten gebunden war. Vor allem das Durchlesen der Hefte geht auch super auf einem Ergometer oder ähnlichem im Fitnessstudio, was ich nur jedem empfehlen kann um die Zeit maximal effektiv zu nutzen.
An der ein oder anderen Stelle muss man auch Abzüge hin nehmen, da manche Studieninhalte nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Dies bedeutet jedoch nicht das diese Falsch sind, da die meisten Theorien und Ansätze grundlegend bereits älter sind.
Hervorheben möchte ich noch, dass die Betreuung bei den wissenschaftlichen Arbeiten sehr gut sind, da die Betreuer zeitnah eine Rückmeldung geben. Weiterhin sind die Bewertungen Fair und auch nach der Abgabe werden die Arbeiten reflektiert sodass man nicht nur mit einer Note da steht sondern ebenfalls sein Verbesserungspotenzial aufgezeigt bekommt.

• Flexibilität (keine Semester oder ähnliche Zeitbeschränkungen)
  • Keine Vorlesungen, Nur Lesematerial
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.08.2023
Veröffentlicht am 30.08.2023
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.08.2023
Veröffentlicht am 30.08.2023

Franziska , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hannes , 14.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christine , 01.06.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Maximilian , 10.05.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)