Psychologiestudium an der Fernuni Hagen

Lea
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Mein Studium hat erst dieses Jahr begonnen, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich finde es toll, dass die Fernuni Menschen, die sonst keine Chance auf ein Psychologiestudium hätten, die Möglichkeit gibt doch zu studieren. Sei es auf Grund von Berufstätigkeit oder weil der NC zu hoch ist.
Wo und wann gelernt wird, kann frei entschieden werden. Ich zum Beispiel besuche die Vorlesungen in der Universität meiner Stadt und kann sagen, dass sich der Inhalt nicht bedeutend unterscheidet.

  • Individuelle Lernmöglichkeiten, individuelle Zeiteinteilung
  • Kein Studentenleben, wenig Kontakt zu Kommilitonen, durch Neuerungen im Modul muss viel Zeit vor dem PC verbracht werden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2016
Veröffentlicht am 21.11.2016
Lea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.11.2016
Veröffentlicht am 21.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)