In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abwechslungsreicher Studiengang mit Nervenkitzel

Penelope, 25.04.2022
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Ich habe die Studiengang sehr genossen,

Der Lehrstoff war sehr übersichtlich Dei selbstknotrollfragen unter Zeitdruck haben mir besonders gut gefallen.
Ich habe die Live Seminare sehr genossen und mir besonders viel mühe gegeben bezüglich die Aufgaben dazu.
Bei Der Abschlussarbeit bin ich noch tiefe in das Thema eingtaucht habe noch einiges gelernt.
Ich wurde ohne weitere hier noch mal an einem Kursteilnehmen.
Penelope
Variante Teilzeit
Geschrieben am 25.04.2022

Sehr gute Qualifizierung mit praxisnahmen Bezug

Wolfgang, 09.04.2022
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Durchweg positiv, mein erstes Fernstudium. Sehr gut organisiert, direkter und guter Kontakt zur Verwaltung. Zügige Rückmeldung bei Anfragen, gehen sehr auf individuelle Wünsche und Probleme ein.
Onlineseminare waren gut und mit vielen Austauschmöglichkeiten.
Teilweise war der Kurs inhaltlich aber mehrfach mit einem Thema belegt (Lehrskript 1 und 3 teilweise inhaltlich übereinstimmend.
Wolfgang
Geschrieben am 09.04.2022

Digital und Online sehr gut machbar

Marco, 06.04.2022
3.6
Es gab natürlich viel zu lesen, zu verstehen und behalten. Gut fand ich die Fragebogen bzw. Kontrollfragen die beantwortet werden muss bevor man weiter machen kann. Das hilft enorm und gibt selber Sicherheit, beim bestehen. Es gibt auch Feedback wo noch gelernt werden muss. Mir fehlt etwas mehr Qualität bei die Videos. Die hätten qualitativ besser sein können. Mehr Animation und nicht einfach so an einem Tag im selben Raum aufgenommen und durch gejagt. Die Videos haben aber trotzdem zum lernen beigetragen.
Mitglieder finden und verknüpfen fehlte leider komplett. Es kommt wohl ein Update, aber zur jetzigen Zeitpunkt war es so.

Das ganze Team waren alle super freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte auch vorgeschlagen, mehr in Word etc. einzugehen wie man mit das Programm arbeitet was dann abverlangt wird

Auf jedenfall bin ich zufrieden und kann mit ruhige gewissen, Academy of Sports, weiter empfehlen.
Marco
Geschrieben am 06.04.2022

Empfehlenswert

Wiebke, 02.02.2022
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit dem o.g. Studiengang sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter*innen waren freundlich, hilfsbereit und haben mich bei allen Problemen gut beraten und unterstützt. Das Lehrmaterial mit den dazugehörigen Lernkontrollfragen waren gut verständlich. Auch die Live-Online-Seminare waren interessant und gut verständlich, lediglich von dem Seminar "Stressmanagement und Entspannungstechniken" hatte ich mir etwas mehr versprochen, dort gab es, im Gegensatz zu den anderen beiden Seminaren (Entspannungstraining, Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe) wenig neuen Input. Alle Fragen zu Einsende- und Abschlussarbeiten wurden zeitnah und verständlich beantwortet. Ich fühlte mich während des gesamten Studiums und auch in der Erarbeitung der Abschlussarbeit gut begleitet und unterstützt.
Wiebke
Geschrieben am 02.02.2022