AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1304 Bewertungen gehen 751 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität

Jasmina, 16.03.2013
International Business Communication (B.A.)

Ich komme jetzt in das 3. Semester und studiere neben meinem Vollzeitjob IBC im Bachelor. Man muss sehr diszipliniert sein und Spass an der Sache haben. Besonders wichtig war mir, dass ich mir meine Lerneinheiten frei einteilen kann, egal wann und wo. Deshalb kam fuer mich generell nur ein Fernstudium in Frage. Die AKAD ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen, da sie mir genau die maximale Flexibilität bietet, die ich brauche und auch bei einem guten Fernstudium voraussetze.

Jasmina
Geschrieben am 16.03.2013

Insgesamt sehr gut, aber an machen Stellen noch ausbaufähig...

Steffi, 08.12.2012
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ingesamt bin ich sehr zufrieden mit der AKAD. ES steht neben den Skripten, die regelmäßig und rechtzeitig ankommen auch noch ein Online-Bereich zur Verfügung. Dieser ist derzeit noch sehr umständlich, soll wohl aber demnächst erneuert werden. Fragen in den Foren und an die Betreuung, werden schnell beantwortet. Leider sind einige Dozenten sehr schlecht und man wird in diesen Fällen daher eher schlecht auf die Klausur vorbereitet, aber diese Probleme werden sich wohl an jeder Hochschule finden. Mir gefällt die sehr flexible Terminlegung von Klausuren und Seminaren. Auch kurzfristig klappt es meistens noch mit der Anmeldung.

Steffi
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.12.2012

Wesentliche Vorteile durch freie Standortwahl

Jana H, 04.09.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wesentliche Vorteile eines Studiums an der AKAD sind aus meiner Sicht die freie Standortwahl (Vorlesungen / Klausuren) sowie die erläuternden Präsenzveranstaltungen vor einer Klausur (insbesondere bei einem Erststudium). Die Lehrunterlagen waren leider tlw. veraltet, z.T. wurde bei einigen Modulen auf downloadbare und somit jeweils aktuellere Lehrunterlagen umgestellt. Gänzlich enttäuscht war ich vom Planspiel, da im Endeffekt die Ergebnisse der einzelnen Gruppen nicht ausgewertet wurden, so dass ein Lerneffekt nicht gegeben war. Die Onlineumgebung wurde während meines Studium umgestellt, viele Infos konnten nur kompliziert oder gar nicht dort abgerufen werden. Auch die Antworten der Dozenten auf veröffentlichte Fragen kamen teilweise sehr verspätet. Insgesamt bin ich zwar mit dem Studium zufrieden gewesen, würde mich für ein Folgestudium allein auf Grund des hohen Preises nicht noch einmal für diese Hochschule entscheiden.

Jana H
Alter keine Angabe
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 04.09.2012

Es erfolgt keine persönliche Betreuung

Wirleh.de, 11.04.2012
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)

Die Studieninhalte sind zwar gut, das Lernmaterial ist auch okay, aber es erfolgt keine persönliche Betreuung. Beispielsweise gibt man seine Aufgaben regelmäßig ab und dann plötzlich 2 Monate nicht mehr. Anstelle nachzufragen, ob dies an Lernschwierigkeiten liegt o. ä. schweigt AKAD.

Wirleh.de
Alter keine Angabe