AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ist top

Marcel, 01.08.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Flexibilität ist besonders hervorzuheben.
Auch sind die Unterlagen gut strukturiert und ausreichend für das lernen.
Die Betreuung verbessert sich kontinuierlich und der online Campus wurde auch erst vor kurzem upgedatet. Alles in allem kann ich die AKAD empfehlen.
Marcel
Variante Standardvariante
Geschrieben am 01.08.2018

Flexibel für Vollzeitbeschäftigte

martina, 13.07.2018
International Business Communication (B.A.)
ich kann mein studium super meiner aktuellen lebenssituation anpassen - ist es mal stressiger, kann ich mein studium entsprechend anpassen, wenn ich mehr zeit habe, kann ich entscheiden, noch "schnell" ein modul einzuschieben.
Auf anfragen reagiert die AKAD schnell und kompetent.
martina
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 13.07.2018

Seit der Umstellung auf Modulzwang unbrauchbar

Thomas, 15.06.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Bis zum Mai 2018 war das Studium bei der AKAD einfach strukturiert und planbar. Es gab Liefertermine für Lerninhalte die einen Anhaltspunkt für das eigene Tempo vorgaben. Nun gibt es ein Modulaktivierungssystem welches maximal 5 Module gleichzeitig zulässt. Diese können erst wieder deaktiviert werden, wenn diese abgeschlossen sind. Für bestehende Studenten bedeutet dies zufällig aktivierte Module die nun abgeschlossen werden müssen. Keine Freiheit das Studium selbst zu gestalten, da die Lerninhalte und die Onlineseminare nur für die aktiveren Module zählen. Die Studienbetreuung kann keine Module deaktivieren und reagiert auf Anfragen zusätzliche Module zu aktiveren nur mit schweigen.
Ein Bildungsinstitut das nicht einmal sein eigenes System steuern kann verdient eigentlich nur einen Stern, jedoch sind die Inhalte zum größtenteils gut und die Modulbetreuer/Dozenten stets freundlich und hilfsbereit!
Thomas
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 15.06.2018

Flexibles Lernen; optimal neben dem Beruf

Manuel, 02.05.2018
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe über AKAD erfolgreich den Technischen Betriebswirt gemacht und kann dies daher nur weiterempfehlen. Man kann sich den Lernstoff flexibel einteilen, erhält sehr gute Lernunterlagen und hervorragende Seminare. Würde ich so jederzeit wieder machen.
Manuel
Geschrieben am 02.05.2018