AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Modell für ein nebenberufliches Studium!

Melanie, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studienmodell ist m.E. die perfekte Lösung um Beruf und Studium erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Man teilt sich die Reihenfolge der Module und die Termine für die Prüfungen selbst ein und kann diese maximal flexibel gestalten (und zur Not auch kurzfristig verschieben). Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln in den freiwilligen Seminaren sehr gut und kompakt die Inhalte der jeweiligen Module! Ich kann die AKAD University für ein nebenberufliches Studium wärmstens empfehlen!
Melanie

Vielseitiges flexibles Studium

Hannes, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Studium bietet sehr viel Flexibilität und eine gutes online-Angebot. Die Lerninhalte kann man sich selber abwechslungsreich einteilen und auch die Klausuren kann man in Wohnortnähe schreiben. Präsenzseminare sind gut organisier und sehr interessant. Die Bewertung ist sehr fair und das Lernmaterial meist gut zusammengestellt.
Hannes
Variante Standardvariante

Wertvolles Studium mit höchster Flexibilität

Kristin, 21.12.2017
International Business Communication (B.A.)
Ich studiere seit knapp 3 Jahren bei der AKAD University und bin begeistert von der Flexibilität, die dieses Studium bietet. Da ich neben dem Beruf studiere, ist mir das eines der wichtigsten Kriterien. Hier denke ich, dass keine anderen Fernuni mit der AKAD gleichziehen kann.
Die Inhalte, die vermittelt werden sind mehr als ausreichend. Der Umfang und die Qualität sind super. Ich fühle mich dadurch sehr gut auf das "wahre" Leben vorbereitet.
Lediglich die Seminare könnten etwas intensiver und ggf. praxisnaher gestaltet werden.
Kristin

Rundum gut mit großem Verbesserungspotential

Marc, 21.12.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Das Studium bei AKAD ist größtenteils sehr gut gelungen und macht viel Spaß. Die Studieninhalte sind für mein Studienfach sehr gut ausgewählt und größtenteils auch sehr gut aufbereitet, so dass das "alleine Studieren" ohne große Hilfe möglich ist.
Die Betreuung ist ebenfalls größtenteils sehr gut, die Tutoren sind Kompetent, Hilfsbereit und meistens sehr schnell in der Kommunikation. Bis auf wenige Ausnahmen motiviert mich das Gesamtkonzept von AKAD immernoch zum Studium.

Leider gibt es auch einige, teilweise gravierende, Mankos. So stimmen teilweise die Informationen in Studienunterlagen und in den Onlineübungen nicht überein. Je nach Modul sind auch teilweise etliche (über 20) Fehler in einem einzigen Studienheft vorhanden. Größtenteils sind es zwar nur Rechtschreibfehler, allerdings auch ab un zu ein inhaltlicher Fehler etc. Das ist für wissenschaftliche Unterlagen eigentlich untragbar. Ein weiteres Beispiel: In einer meiner Klausuren stimmten die angegebenen zugelassenen Hilfsmittel für eine Klausur im Campus nicht mit den tatsächlichen der Klausur überein. Die Klausur wurde zwar anulliert, das ist auf Grund des Aufwandes aber trotzdem extrem ärgerlich.

Alles in Allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen. Wenn AKAD noch etwas an seinem Online-Campus arbeitet und die Fehler in den Unterlagen korrigiert, hätte man wirklich Schwierigkeiten, noch etwas auszusetzen, allerdings sollte dies auch wirklich zeitnah geschehen.
Marc