Rundum gut mit großem Verbesserungspotential

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium bei AKAD ist größtenteils sehr gut gelungen und macht viel Spaß. Die Studieninhalte sind für mein Studienfach sehr gut ausgewählt und größtenteils auch sehr gut aufbereitet, so dass das "alleine Studieren" ohne große Hilfe möglich ist.
Die Betreuung ist ebenfalls größtenteils sehr gut, die Tutoren sind Kompetent, Hilfsbereit und meistens sehr schnell in der Kommunikation. Bis auf wenige Ausnahmen motiviert mich das Gesamtkonzept von AKAD immernoch zum Studium.

Leider gibt es auch einige, teilweise gravierende, Mankos. So stimmen teilweise die Informationen in Studienunterlagen und in den Onlineübungen nicht überein. Je nach Modul sind auch teilweise etliche (über 20) Fehler in einem einzigen Studienheft vorhanden. Größtenteils sind es zwar nur Rechtschreibfehler, allerdings auch ab un zu ein inhaltlicher Fehler etc. Das ist für wissenschaftliche Unterlagen eigentlich untragbar. Ein weiteres Beispiel: In einer meiner Klausuren stimmten die angegebenen zugelassenen Hilfsmittel für eine Klausur im Campus nicht mit den tatsächlichen der Klausur überein. Die Klausur wurde zwar anulliert, das ist auf Grund des Aufwandes aber trotzdem extrem ärgerlich.

Alles in Allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen. Wenn AKAD noch etwas an seinem Online-Campus arbeitet und die Fehler in den Unterlagen korrigiert, hätte man wirklich Schwierigkeiten, noch etwas auszusetzen, allerdings sollte dies auch wirklich zeitnah geschehen.

• Flexibilität, komplett eigene Zeit- und Modulplanung möglich
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Tim , 30.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Andreas , 13.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 19.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Aaron , 15.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Tobias , 13.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)